info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Testroom GmbH |

WAZ Mediengruppe: Online2Print-Portal 'flinq' weitet Angebot aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Kunden können jetzt auch Anzeigendesigns für Tageszeitungstitel der Zeitungsgruppe Thüringen selbst erstellen


'flinq', das Online2Print-Portal der WAZ Mediengruppe, weitet sein Angebot aus: Ab sofort können Nutzer mit der innovativen Web-Anwendung auch Printanzeigen für die Tageszeitungstitel 'Thüringer Allgemeine' (TA), 'Ostthüringer Zeitung' (OTZ) und 'Thüringische...

ESSEN / ERFURT, 07.01.2013 - 'flinq', das Online2Print-Portal der WAZ Mediengruppe, weitet sein Angebot aus: Ab sofort können Nutzer mit der innovativen Web-Anwendung auch Printanzeigen für die Tageszeitungstitel 'Thüringer Allgemeine' (TA), 'Ostthüringer Zeitung' (OTZ) und 'Thüringische Landeszeitung' (TLZ) sowie für das Anzeigenblatt 'Allgemeiner Anzeiger' selbst gestalten. Hat ein Kunde mit 'flinq' ( http://www.flinq.de ) sein individuelles Design für die Printanzeige erstellt, führt ihn die Webanwendung automatisch zum zuständigen Medienberater der Zeitungsgruppe Thüringen (ZGT). Dieser betreut und berät den Kunden anschließend professionell weiter.

WAZ NewMedia hat 'flinq' Anfang September 2012 gestartet und kooperiert dafür mit dem irischen Unternehmen Tweak.com. Mit 'flinq' ist die WAZ-Gruppe dessen exklusiver Launch-Partner in Deutschland. Kunden können mit 'flinq' nicht nur Anzeigendesigns erstellen: Das Online2Print-Portal bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen vor allem die Möglichkeit, ihre Werbemittel online designen zu können ? zu einem Bruchteil der auf dem Markt üblichen Kosten.

Webgestützt lassen sich mit 'flinq' Marketing- und Werbematerialien vom Briefpapier über Flyer bis hin zu Plakaten erstellen. Mit dem intuitiv zu bedienenden Design-Editor greifen die Kunden auf eine umfassende Datenbank mit lizensierten Text- und Bildinhalten sowie hochwertigen Designvorlagen und Anzeigenformaten zurück. 'flinq' bietet den Kunden ebenfalls die Möglichkeit, mit variationsreichen Vorlagen kostenlose Firmenlogos zu erstellen. Hat ein Kunde seine gewünschten Werbemittel erstellt, kann er anschließend wählen, ob er sie in den Druck gibt und liefern lässt oder als Datei herunterlädt.

Mehr Infos: http://www.flinq.de/

Kontakt:

Simone Bellingröhr

WAZ Mediengruppe

Unternehmenssprecherin

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel. +49 (0) 201 / 8 04 88 60

Fax +49 (0) 201 / 8 04 88 62

E-Mail: s.bellingroehr@waz.de

http://www.waz-mediengruppe.de

Die WAZ Mediengruppe mit Hauptsitz in Essen ist eines der bedeutendsten europäischen Medienunternehmen. Zu ihr gehören allein im Printbereich mehr als 30 Tages- und Wochenzeitungen, über 170 Publikums- und Fachzeitschriften, rund 100 Anzeigenblätter und nahezu 400 Kundenzeitschriften. In Deutschland gibt das Unternehmen Tageszeitungen in Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Niedersachsen heraus. Die vier NRW-Titel 'Westdeutsche Allgemeine Zeitung' (WAZ), 'Westfälische Rundschau' (WR), 'Neue Ruhr / Neue Rhein Zeitung' (NRZ) und 'Westfalenpost' (WP) haben eine Druckauflage von rund 821.000 Exemplaren. Die Anzeigenblätter der WVW/ORA sind Marktführer in Deutschland und Europa mit einer wöchentlichen Auflage von über 5,44 Millionen Exemplaren allein in NRW. Die WAZ Mediengruppe, für die 11.000 Mitarbeiter tätig sind, hält Mehrheitsbeteiligungen an lokalen Radiosendern in NRW. Auf dem Fernsehmarkt hat sich das Haus an NRW.TV beteiligt. Im Magazinbereich besitzt die WAZ-Gruppe unter anderem den Münchener Gong Verlag ('Gong', 'TV direkt'), die WAZ-Women Group ('Neue Welt', 'Frau im Spiegel') sowie zahlreiche Tier-, Rätsel- und Fachzeitschriften. Außerhalb Deutschlands engagiert sich die WAZ Mediengruppe auf dem österreichischen Zeitungsmarkt ('Kronen Zeitung', 'Kurier') sowie in Südost- und Osteuropa. Darüber hinaus gehören etliche Druckereien im In- und Ausland zum Unternehmen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 425 Wörter, 3512 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Testroom GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Testroom GmbH lesen:

TESTROOM GmbH | 24.01.2017

Thin Clients: Einfacheres Update-Management und mehr Sicherheit

Karlsruhe, 24.01.2017 - Mit sofortiger Wirkung bietet Unicon das erste Long Term Service Release (LTSR) des Betriebssystems eLux® RP und der Verwaltungssoftware Scout Enterprise Management Suite® zum Download auf www.myelux.com an. Vorteile des LTS...
TESTROOM GmbH | 17.01.2017

Feuchtigkeitsalarm: Effektiv Schimmelbildung vorbeugen

Sande, 17.01.2017 - Winterzeit ist Schimmelzeit. Gerade in den kalten Monaten hat es der Schimmel besonders leicht: Warme, feuchte Luft trifft auf kalte Flächen wie Fenster und schlecht gedämmte Wände. Dort kühlt die Luft aus und es bildet sich K...
Testroom GmbH | 19.12.2016

TESTROOM schreibt Erfolgsgeschichten für Unternehmen - jetzt auch auf eigenen Webseiten

Hamburg, 16.12.2016 - Ob Autos oder Consumer Electronics, Gesundheit oder Lifestyle, Sport oder Finanzen: Verticals sind Gruppen von Webseiten zu bestimmten Themenkomplexen, deren Reichweiten gebündelt und gemeinsam vermarktet werden. Im Fokus der ...