info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WebEx |

Neue Strategie: WebEx vereint asynchrone und Echtzeit-Webkonferenz-Lösungen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Düsseldorf, 3. November 2005 - Mit WebOffice erweitert WebEx seine strategische Ausrichtung. Die Lösungs-Suite umfasst neben On-Demand-Applikationen zur Echtzeit-Zusammenarbeit via Web nun auch umfangreiche asynchrone Tools.

WebEx ist nicht mehr „nur" ein Anbieter von Webkonferenzen. Neben den Webkonferenz-Services, mit denen Anwender in Echtzeit online kommunizieren und zusammenarbeiten können, bietet das Unternehmen ab sofort auch asynchrone Web-Collaboration-Lösungen. Diese Weiterentwicklung bringt WebEx mit seiner neuen On-Demand-Collaboration-Strategie zum Ausdruck.

Dabei vereint das Unternehmen seine Echtzeit- und asynchronen Lösungen in seiner neuen WebEx-WebOffice-Suite, die sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen richtet. Die Erweiterung des WebEx-Lösungsportfolios ist unter anderem auf den Erwerb von Intranets.com, einem Anbieter von Online-Intranet-Lösungen, zurückzuführen.

Die WebEx-WebOffice-Suite enthält einerseits Webkonferenz-Services, die spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung abdecken. Hinzu kommen asynchrone Tools, mit denen Anwender zeitversetzt an gemeinsamen Dokumenten arbeiten, Projekte managen und Partner koordinieren können. Dazu zählen unter anderem Dokumenten- und Aufgaben-Manager, Datenbank-Applikationen, Kontaktverzeichnisse und Diskussionsforen.

Die integrierte WebEx-WebOffice-Lösung verbessert die Unternehmenskommunikation mittels persönlicher Interaktion via Web, die WebEx „Web Touch" nennt. WebEx WebOffice vereinfacht die Zusammenarbeit von Unternehmen sowohl mit Kunden, Partnern und eigenen Mitarbeitern. Dadurch steigern Anwender ihre Produktivität, sparen Zeit und vergrößern ihre Reichweite, indem sie Kontakte über Ländergrenzen hinweg ausbauen und pflegen können. Erhältlich ist WebEx WebOffice zunächst in den USA in einer Personal-, einer Workgroup- und einer Enterprise-Version.

WebEx stellt seine Lösungen über das WebEx MediaTone-Netzwerk zur Verfügung, das speziell für die Bereitstellung von On-Demand-Collaboration-Applikationen entwickelt wurde. Das MediaTone-Netzwerk arbeitet mit einer hochverfügbaren, ausfallsicheren High-Speed-Switching-Technologie und bietet damit Höchstleistungen sowie höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit.

„Mit WebEx WebOffice bieten wir Unternehmen jeder Größe eine umfassende Lösungssuite, mit der sie ihre Produktivität deutlich steigern können", sagt Peer Stemmler, Country Manager Deutschland bei WebEx in Düsseldorf. „Dafür stellen wir ihnen die notwendige Infrastrukur, Applikationen und strategisches Know-how zur Verfügung."

Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

WebEx ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen. WebEx-Lösungen decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Seine Services stellt Webex über das MediaTone-Netzwerk zur Verfügung, eine Kommunikationsinfrastruktur, die speziell zur Bereitstellung von On-Demand-Anwendungen entwickelt wurde. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.com/de.

WebEx hat vor kurzem den neuen Geschäftsbereich WebExOne gegründet, der speziell auf kleine und mittlere Unternehmen fokussiert und deren spezifische Anforderungen optimal abdeckt. Informationen zum WebEx-Angebot für kleine und mittlere Unternehmen sind unter www.webex.com/de erhältlich.

Weitere Informationen:

WebEx Communications
Deutschland GmbH
Peer Stemmler
Country Manager Deutschland
Prinzenallee 7
D-40549 Düsseldorf
Tel. 0211-523-91-523
Fax 0211-523-91-200
peer.stemmler@webex.com
www.webex.com/de

PR-COM GmbH
Silke Paulussen
PR-Beraterin
Sonnenstraße 25
D-80331 München
Tel. 089-59997-701
Fax 089-59997-999
silke.paulussen@pr-com.de www.pr-com.de



Web: http://www.webex.com/de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 3829 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WebEx lesen:

WebEx | 12.06.2008

Ölpreis zwingt zu Paradigmenwechsel bei Geschäftsreisen

Der Ölpreis eilt von Rekord zu Rekord - nicht nur an den Rohölbörsen, sondern auch da, wo es weh tut - an der Tankstelle. So ist der Preis für Superbenzin in den ersten fünf Monaten dieses Jahres bereits um 11 Prozent gestiegen, der Preis für D...
WebEx | 06.05.2008

Sichere Web Collaboration: So bleiben ungebetene Zaungäste draußen

Auch bei virtuellen Meetings möchte niemand Spuren hinterlassen oder ungebetene Zaungäste dabeihaben, wenn gemeinsam im Internet an vertraulichen Dokumenten, Prototypen oder Geschäftsstrategien gearbeitet wird. Doch was müssen Unternehmen beachte...
WebEx | 24.04.2008

Neuer Green Guide von Cisco-WebEx: So werden Unternehmen nachhaltig grüner

Wie sie ihre Dienstreisen ohne Einschränkungen reduzieren und so die Umwelt entlasten, wie sie einfach auf Naturstrom wechseln oder ihre IT ohne großen Aufwand Energie-effizienter machen - das erfahren Unternehmen jetzt im neuen kostenlosen Green G...