Die Mastermind von Magic Affiliate zeigt wie wichtig die Freude am Tun ist

Von Mastermind Blog - Magic Affiliate

Wer kennt nicht die Freude, die man in einem Freizeitpark erleben kann. Damit aber 'ganz trocken' einen Blog mit Leben und Spaß zu füllen erscheint vielen unmöglich - geht aber!
Thumb

Dass es mit Freude am Tun nicht nur leicht, sondern mit Schwung in die nächste Kurve geht, zeigt ein Beispiel aus dem Mastermind Blog des Magic Affiliate Teams. Wie wird aus einem Beamten mit einer lebenslangen Jobgarantie ein begeisterter Blogger und Internet Marketer? Diese Frage hat sich für Heiner Kämpken nie gestellt. Denn nach der erfolgreichen, zehnjährigen Karriere im Staatsdienst, zog es ihn bereits früh in das freie Unternehmertum. Hier konnte er seine Reiselust als Vortragsreisender zum Beruf und zu seiner Berufung machen. Der Schritt dann wieder zurück zum heimischen PC war sicherlich kein leichter, aber ein hoher - selbst zu bewältigender - logistischer Aufwand kratzte an der Freude des Reisens. Seit September 2012 ist Heiner Kämpken jetzt - gemeinsam mit 25 begeisterten Neueinsteigern - im Team der Magic Affiliate. Die Aufgabe ist klar gestellt: In einer zwölfmonatigen Coachingphase erlernen die "Schüler" die Fähigkeiten und Handgriffe, die es braucht, um mit und im Internet erfolgreich selbständig zu sein. Dass es dabei auch weniger spannende Tätigkeiten und einfache, aber wiederkehrende Aufgaben gibt, hat Heiner Kämpken nicht abschrecken können. "Es macht geradezu einen riesigen Spass", schreibt er in seinem Beitrag über die ersten 100 Tage im Leben eines Internetfrischlings.

Heiner Kämpken ist bei seiner Reise nicht alleine. Unterstützt von zwei Coaches, Ralf Schmitz und Christoph Gruhn, und aufgehoben in einem Team von 26 gleichgesinnten wird die Motivation, jeden Tag aufs Neue etwas zu lernen und zu verändern, nicht einfach versiegen. Tägliche Aufgaben warten darauf, erledigt zu werden. Neben diesen "kleinen Diensten" stehen auch Arbeiten, die im 14-tägigen Rhythmus abgearbeitet werden sollen - und dennoch Freude machen. Eine dieser Aufgaben ist das regelmäßige Bloggen auf dem Mastermind Blog des Magic Affiliate Teams. Hier schreiben die Teilnehmer über ihre Erfahrungen, Schwierigkeiten, die aus dem Weg geräumt werden und natürlich auch über Wissenswertes und Aktuelles aus den jeweiligen Nischen. So ergibt sich ein buntes Kaleidoskop aus unterschiedlichen Charakteren, denen eines gemeinsam ist: Der Weg und die Freude am Erfolg. Und diese Freude merkt man den Schreibern deutlich an. Der Blog wächst stetig und wird mit interessanten Beiträgen gefüllt. So ergibt sich hier eine Fülle an Informationen zu den unterschiedlichsten Themengebieten, die nicht "auftragsgebunden" ist, sondern die sich aus den aktuellen Interessen der Blogger speist.
Und damit bei dieser Vielzahl der Artikel auch mal richtig die Post abgeht, schreibt Heiner Kämpken in seiner Nische über Freizeitparks in Deutschland und aller Welt. Hier geht es dann auch mal über das Auf und Ab einer Monsterachterbahn, über reißende Wildwasserbahnen und diesen eigentümlichen Bazillus, der jeden irgendwann packt, wenn er einen Freizeitpark besucht.