PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Full-Service von TireCon nimmt Unternehmen das komplette Reifenmanagement ab


Von Möller Horcher PR

Reifenmanagement-Spezialist TireCon startet Rundum-sorglos-Full-Service

Die TireCon GmbH ((www.tirecon.de)), ein unabhängiger Spezialist für professionelles Reifenmanagement mit Sitz in Aue, erweitert mit einem Full-Service-Angebot sein Dienstleistungsportfolio für Transportunternehmen.
Thumb Die TireCon GmbH ((www.tirecon.de)), ein unabhängiger Spezialist für professionelles Reifenmanagement mit Sitz in Aue, erweitert mit einem Full-Service-Angebot sein Dienstleistungsportfolio für Transportunternehmen. Beim neuen Rundum-sorglos-Service für das Reifenmanagement kontrollieren TireCon-Mitarbeiter regelmäßig und selbstständig die Fahrzeugflotte der Full-Service-Kunden. Dabei prüfen und korrigieren sie den Luftdruck sämtlicher Reifen an allen Kundenfahrzeugen und dokumentieren mithilfe der Reifenmanagement-Lösung „TireCon“ den Reifenzustand. Mit dem Full-Service können Kunden darauf vertrauen, dass ihre Fahrzeuge immer auf korrekt befüllten Reifen unterwegs sind – was deutlich Treibstoff spart und gleichzeitig den Reifenverschleiß senkt. Full-Service senkt die Kosten und erhöht die Sicherheit Dank der lückenlosen Dokumentation des Reifenzustands in „TireCon“ sowie aller Services und Reifenwechsel lassen sich notwendige Reparaturen frühzeitig erkennen und Reifenwechsel planen ((http://tirecon.de/index.php?page=service-3)). Full-Service-Kunden haben dadurch größere Sicherheit und reduzieren zugleich Ausfallzeiten wegen Reifenschäden. „Der Full-Service rechnet sich unserer Erfahrung nach für fast alle Transportunternehmen“, erklärt TireCon-Geschäftsführer Alexander Murad. „In der Regel bekommt man die Investition in das Reifenmanagement allein durch die Einsparungen beim Treibstoff gleich mehrfach zurück.“ Reifenmanagement macht Kosten transparent Weil in „TireCon“ jedem Reifen alle entstandenen Kosten direkt zugeordnet werden, haben die Unternehmen vollständige Kostentransparenz – über das gesamte Reifenleben hinweg. „Wir wollen es Fuhrunternehmern noch einfacher machen, bares Geld zu sparen und das Optimum aus ihren Reifen herauszuholen“, sagt Alexander Murad. „Mit dem Full-Service nehmen wir Transportunternehmen beim Reifenmanagement lästige und oft vernachlässigte kleine Dinge ab, die in der Summe aber viel sparen.“ ((http://www.moeller-horcher.de/de/pressezentrum/kundenseiten/tirecon-gmbh.html)) Voller Überblick beim Reifenmanagement mit Full-Service von TireCon Dank des Full-Service und den in „TireCon“ integrierten Auswertungsfunktionen behalten Kunden beim Reifenmanagement ganz unkompliziert den Überblick über Kosten, Laufleistung, Verschleiß sowie anstehende Reifenreparaturen und -wechsel. So können Fuhrunternehmen Reifeneinkauf und Werkstatttermine perfekt auf ihre Betriebsabläufe abstimmen. Um seine Kunden optimal zu betreuen, baut TireCon 2013 seine Service-Flotte deutlich aus und stellt rund 20 neue Service-Fahrzeuge in Dienst. Für das Full-Service-Angebot werden die TireCon-Mitarbeiter zudem in der neuen hauseigenen Reifenakademie intensiv geschult.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Dreißig (Tel.: 069-809096-49), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2787 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!