Landesjugendwerk der AWO Saarland |

Jugendwerk-Radio - das gemafreie Webradio für Newcomer Bands

Nach dem Umzug auf einen eigenen Server ist das gemafreie Webradio "Jugendwerk-Radio" nun endlich wieder online, mit brandneuen Songs & Bands - 24 Stunden nonstop werbefrei

Jugendwerk-Radio spielt 24 Stunden nonstop und komplett werbefrei das Beste von Rock über Pop, Hip Hop und Heavy Metal über Techno und Reggae bis hin zu Elektro, Klassik, Punk und Chillout Lounge Musik.

Im Oktober 2009 vom Landesjugendwerk Saarland gegründet verfolgt Jugendwerk-Radio seitdem mehrere Ziele:

- Musikfans weltweit ein Radioprogramm mit selbstgemachter Musik abseits vom allgegenwärtigen Charts-Mainstream zu bieten

- Jugendwerksmitgliedern bundesweit die Möglichkeit zu geben, eine eigene Radiosendung zu moderieren, ihre Lieblingsmusik live zu senden um Sendestudio-Luft zu schnuppern und selbst "Radio zu machen"

Es steckt auch der Gedanke dahinter, den bewussten Umgang mit Medien zu erlernen und aktiv am World Wide Web teilzunehmen anstatt nur zu konsumieren.

So können neben Live-Radiosendungen auch Hörbücher oder Interviews vor Ort aufgezeichnet oder Artikel und Berichte über lokale Musikereignisse auf der Internetseite von Jugendwerk-Radio veröffentlicht werden, beispielsweise im Rahmen eines dauerhaften Projektes oder Arbeitskreises, oder auch im Rahmen einer Ferienmaßnahme.

Fragen? Interesse mitzumachen? Klick und hör rein!

www: Jugendwerk-Radio.de

Ansprechpartner: Stefan Schadick

Mail: stefan.schadick@jugendwerk-radio.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stefan Schadick (Tel.: 06898/85094-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1921 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Landesjugendwerk der AWO Saarland lesen:

Landesjugendwerk der AWO Saarland | 10.01.2013

Start der Jugendleiterausbildung beim Landesjugendwerk

Zu Beginn des Jahres 2013 sucht das Landesjugendwerk wieder saarlandweit engagierte junge Menschen ab 16 Jahren, die Kindern und Jugendlichen aus allen Lebenslagen in den Sommerferien eine schöne Zeit ermöglichen wollen. So wird auch dieses Jahr m...