Hydroplan Klaus Bauer |

Hydroplan auf Expansionskurs

Bereits seit 30 Jahren kennt man die Firma Hydroplan als Anbieter von Teichfolien. Jetzt hat sie ihr Angebot mit einer Reihe innovativer, biotechnologischer Produkte für Aquarien erweitert.

Den Hauptbestandteil des neuen Sortiments bilden die Produkte des amerikanischen Biotechnologie-Unternehmens Ecological Laboratories. Aus gutem Grund. Denn dessen bekannte Produktlinie MICROBE-LIFT® sorgt für reichlich Bewegung im Aquarium. Schadstoffe lassen sich nachweislich biologisch abbauen. Hauptsächlich passiert dies durch spezielle Bakterien, die als natürliche Recycler eingesetzt werden. Durch die Kombination verschiedener Bakterien wird eine große Wirkungsbandbreite erzielt. Wichtige Spurenelemente werden hinzugefügt, organische Ablagerungen und anorganische Schadstoffe wie Nitrit oder Ammoniak abgebaut - das natürliche Gleichgewicht ist perfekt. Spezielle Reinigungsprodukte reinigen den Bodengrund, reduzieren und binden Nährstoffe einschließlich Phosphate und machen das Wasser kristallklar. Fast alle bekannten auftretenden Wasserprobleme lassen sich so umweltschonend lösen, die Anzahl der Wasserwechsel reduzieren. Warum hat sich Hydroplan entschieden, gerade diese Produktserie in sein Sortiment einzubeziehen? "In der heutigen Zeit sind Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein großes Thema", so der geschäftsführende Inhaber Klaus Bauer, "deshalb ist es mir wichtig, Artikel in meinem Sortiment zu führen, die dazu beitragen. Und zwar in der besten Qualität, die es momentan auf dem Markt gibt."

Flora und Fauna wachsen und gedeihen

Und auch Fische und Pflanzen mögen´s bio. Sorgt doch beispielsweise ein speziell entwickeltes ph-Produkt dafür, dass selbigerWert im Süßwasserbecken stimmt. Zusätzlich eingebrachte Elektrolyte verhindern außerdem einen osmotischen Schock bei den Aquarienbewohnern. Im Meerwasseraquarium freuen sich Riffbewohner über ein speziell koserviertes Phyto-Plankton. Durch den hohen Gehalt an essentiellen Fettsäuren, Kohlenhydraten, Aminosäuren, Lipide, Omega-3-Säuren und natürlichen Biopigmenten verbessert sich das Wachstums und die Färbung bei allen marinen Lebewesen. Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus einem großen Angebot. Eine Vielzahl von Bakterien- Filter-, und Pflegeprodukte sowie Futtermittel, Lockstoffe und ph-Produkte sind für Meerwasser und Süßwasser-Aquarien erhältlich. Die Auswahl ist groß, die Preise fair, die Lieferung schnell. Unter www.hydroplan.com können Freunde von Süßwasser- und Meerwasser-Aquarien ab sofort diese innovativen, biologischen Produkte online bestellen. Oder telefonisch unter 09123/9597086, schriftliche Bestellungen werden unter der Postadresse Hydroplan, Espanstr. 12, 91207 Lauf entgegengenommen.

Noch Fragen? Eine Mail an info@hydroplan.com genügt. Die Antwort kommt. Zuverlässig und nachhaltig.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Klaus Bauer (Tel.: 09123-9597086), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 2972 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Hydroplan Klaus Bauer lesen:

Hydroplan Klaus Bauer | 22.05.2013

Neue Strömungen bei Hydroplan

Eine nicht unwesentliche Rolle spielen die Produkte, damit Fische und Pflanzen gedeihen. Bei www.hydroplan.com werden Aquaristik-Liebhaber schnell fündig. Das Angebot ist nicht von der Stange und die neue online-Gestaltung macht den Einkauf leicht. ...