PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

UNIGLAS präsentiert App zum Start der BAU 2013


Von Uniglas GmbH & Co.KG

Produktinformationen auf einen Blick / App für iPhone und Android ab sofort verfügbar / Erfolgreicher Start der BAU 2013 für UNIGLAS

Ein erfolgreicher Start auf der BAU 2013 ist der UNIGLAS GmbH & Co. KG geglückt. Am ersten Messetag präsentierte die Kooperation von Isolierglasherstellern und Glasveredlern eine eigene App der Öffentlichkeit. Auf einem iPhone oder iPad können sich Kunden...
Thumb

Montabaur / München, 15.01.2013 - Ein erfolgreicher Start auf der BAU 2013 ist der UNIGLAS GmbH & Co. KG geglückt. Am ersten Messetag präsentierte die Kooperation von Isolierglasherstellern und Glasveredlern eine eigene App der Öffentlichkeit. Auf einem iPhone oder iPad können sich Kunden und Interessierte ab sofort genauso informieren wie auf allen Android-Geräten. Die App bietet einen schnellen Überblick über Produkte und Leistungen von UNIGLAS. Auf großes Interesse stießen auch die neu vorgestellte Fassadenlö-sung im Holz-Glas-Verbund (HGV) sowie das UNIGLAS® | VITAL - Wohlfühlglas.

"Immer und überall Zugriff auf Informationen zu allen Produkten und Gesellschaftern zu haben, damit eröffnen wir unseren Kunden und Mitar-beitern einen ganz neuen Weg im Umgang mit UNIGLAS", sagt Yvonne Kuhlmann, Leiterin Marketing und Kommunikation der UNIGLAS GmbH & Co. KG. Am ersten Tag der BAU 2013 wurde die UNIGLAS-App erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Die Messebesucher testeten die zahlreichen Funktionen auf ihren Smartphones sowie Tablets und zeigten sich begeis-tert. In vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch) können technische Details zu allen Produkten ebenso abgerufen werden wie die Informationen zu den UNIGLAS-Gesellschaftern.

Neben der positiven Resonanz auf die neue App erregten auf Stand 330 in Halle C2 aber vor allem die Produktvorstellungen die Aufmerksamkeit der Messebesucher, wie Thomas Fiedler, der Technische Leiter der UNIGLAS, erklärt: "Der erste Messetag verlief sehr erfreulich. Der hohe Zuspruch des qualifizierten Fachpublikums für unsere neuen Produktinno-vationen ist nicht selbstverständlich." Auf die Themen Ökologie und Ener-gieeffizienz zu setzen, sei die richtige Entscheidung gewesen. Auch an den restlichen Messetagen rechnet UNIGLAS daher mit einem weiterhin starken Besucherinteresse.

Fassadenlösung und Wohlfühlglas

Die Fassadenkomponente UNIGLAS® | FACADE, ein Holz-Glas-Verbund, überzeugt durch einen stark reduzierten Primärenergiebedarf bei der Her-stellung, eine effiziente Wärmedämmung sowie eine hohe bauliche Flexi-bilität. Durch den Einsatz von Holz anstelle von Aluminiumprofilen erreicht der UNIGLAS® | FACADE um 43 Prozent verringerte CO2-Werte. Aufgrund des Verzichts auf eine Tragkonstruktion aus Metall kann die Wärmedäm-mung der Fassade mit U-Werten von bis zu Ucw = 0,7 W/m2K überzeugen.

Die Innovationskraft der Kooperation zeigt sich auch beim UNIGLAS® | VITAL - Wohlfühlglas. Das Dreifach-Isolierglas mit 81 Prozent Lichtdurch-gang erhöht die Transmission im relevanten Wellenbereich von etwa 460 Nanometern signifikant gegenüber herkömmlichen Dreifach-Isoliergläsern. Zugeständnisse an den Wärmedurchgangskoeffizienten werden dabei nicht gemacht: Dieser liegt bei 0,7 W/m2K. Mit einem g-Wert von 67 Pro-zent schafft UNIGLAS® | VITAL - Wohlfühlglas trotz Dreifach-Verglasung Lichtverhältnisse, die nahezu einer Einfach-Verglasung entsprechen.

Noch bis zum 19. Januar zeigt die UNIGLAS GmbH & Co. KG ihre Pro-duktneuheiten auf der Fachmesse BAU 2013 in München auf Stand 330 in Halle C2.

Weitere Informationen: www.uniglas.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 411 Wörter, 3216 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!