Photovoltaik & Solarreinigung Galley |

Photovoltaik & Solarreinigung Galley Ihr Profi für die Reinigung von Photovoltaik & Solaranlagen.

Ihr Profi für die Reinigung von Photovoltaik & Solaranlagen. In ganz Schleswig Holstein, Hamburg, Emsland und Dänemark. Kompetent, gründlich und zuverlässig.

Solarreinigung Galley

Wussten Sie schon, dass Sie durch eine professionelle Reinigung Ihrer Photovoltaik Anlage eine Solar Ertragssteigerung von bis zu 30% erlangen können.

Wir bringen die Lichteinstrahlung in den Modulen Ihrer Photovoltaik Anlage wieder an das Maximum und verhelfen Ihrer Anlage auf diese Weise zur bestmöglichen Leistung.

Ihre Anlage kann durch Moos, Flechten, Blütenpollen, klebrigen Sekreten bestimmter Tiere, landwirtschaftlichen Betrieben und Viehhaltung, Ruß aus Heizungen, Kaminen, Motoren und anderen industriell bedingten Luftverunreinigungen verschmutzt werden. Diese werden zwar von Regenwasser -teilweise- wieder entfernt, aber vom Regen auch wieder neu aufgetragen.

Ebenso, wie Sie Ihr Auto regelmäßig waschen, Ihre Fenster regelmäßig putzen und Ihren Rasen regelmäßig mähen, sollten Sie auch regelmäßig Ihre PV-Anlage reinigen lassen. Damit verhindern Sie den Aufbau einer Schmutzschicht und somit den finanziellen Verlust.

Wichtig ist, dass Sie Ihre PV-Anlage regelmäßig auf Verschmutzungen überprüfen! Wenn Sie den Schmutz schon vom Boden aus mit bloßem Auge erkennen können, haben Sie bereits einen erheblichen Ertragsverlust. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Anlage verschmutzt ist, sollten Sie möglichst schnell handeln und eine professionelle PV-Anlagen-Reinigung veranlassen, um weiteren Ertragsverlusten vorzubeugen.

Je mehr Schmutz > umso weniger Sonnenlicht kommt in die Anlage > umso weniger Strom (PV) bzw. warmes Wasser (Solar) wird erzeugt > desto weniger einspeise Vergütung bekommen Sie > umso höher ist Ihr Finanzieller Verlust.

Wussten Sie, dass eine verschmutzte Anlage bis zu 30% und mehr ihrer Leistung innerhalb weniger Jahre verlieren kann?

Mit Hilfe einer Beispielrechnung möchten wir Ihnen dieses veranschaulichen:

Jahr Einspeisung Einspeise-Vergütung * Verlust ohne Reinigung *

2004 100 % 38.613 EUR kein Verlust

2005 95 % 36.682 EUR 1.931 EUR

2006 88 % 33.979 EUR 4.634 EUR

2007 80 % 30.890 EUR 7.723 EUR

* Wir betrachten eine durchschnittliche Anlage: 2004 in Betrieb genommen, 80 kWp, Einspeisevergütung 0,5460, regionaler Anlagendurchschnitt 884 (kWh pro kWp pro PV-Anlage) im Jahr.

Um den Ertrag und die Rentabilität einer Photovoltaikanlage zu optimieren, sollte sie öfters gereinigt werden.

Bei starken Verschmutzungen sogar jährlich.

Das Reinigen mit Leitungswasser ist nicht zu empfehlen.

Leitungswasser enthält in den meisten Fällen jede Menge Salze und KALK. Das führt dazu, dass nach dem Verdunsten des

Leitungswassers Salz bzw. Kalkflecken auf der Anlage zurückbleiben können.

Regenwasser aus Regentonnen oder Zisterne ist ebenfalls absolut

ungeeignet, da sicher der Schmutz, der durch den Regen

weggewaschen worden ist wieder auf das Dach aufgetragen wird.

Um diesen Problemen vor zugreifen, ist es nur um so wichtiger eine 100% ökologische Reinigung mit speziellem entmineralisiertem Wasser durchzuführen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Frank Galley (Tel.: 04635 - 292603), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 479 Wörter, 3724 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Photovoltaik & Solarreinigung Galley lesen:

Photovoltaik & Solarreinigung Galley | 22.01.2013

Ökologische Reinigung von Photovoltaik & Solaranlagen

Solarreinigung, Photovoltaik Reinigung, Photovoltaik reinigen, Photovoltaikreinigung, PV Reinigung, PV reinigen, Glasreinigung, Tankstellenreinigung, A7 Wussten Sie schon, dass Sie durch eine professionelle Reinigung Ihrer Photovoltaik Anlage eine S...
Photovoltaik & Solarreinigung Galley | 16.01.2013

Solarreinigung Galley

Photovoltaik & Solarreinigung Galley Durch die professionelle Reinigung einer Photovoltaik-Anlage kann eine Ertragssteigerung von bis zu 30% erlangt werden. Das Unternehmen Photovoltaik und Solarreinigung Galley verhilft seinen Kunden dazu, die Lich...