info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Publicitas GmbH |

Neuausrichtung der Publicitas Deutschland greift: Internationale Medien buchen ist jetzt noch einfacher!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Frankfurt a.M., 15.01.2013 Die neue Ausrichtung des internationalen Mediendienstleistungsunternehmens Publicitas Deutschland greift und trägt erste Früchte.

Anfang des letzten Jahres setzte Publicitas mit dem neuen Geschäftsführer für Deutschland, Gunnar W. Hintz, klare Signale für verbesserten Service und Wachstum. Durch Umstrukturierungs-Maßnahmen und erhebliche Investitionen in neue hoch qualifizierte Mitarbeiter ist der Weg für den Ausbau des Services für Media-Agenturen und Werbungtreibende geebnet. Der angestrebte Erfolg stellt sich bereits, ablesbar an der großen Zustimmung vieler Media-Planer sowie der Gewinnung neuer Kunden, ein.



Eine der entscheidenden Neuerungen ist die Fusion von Adnative und Publicitas zu einer gemeinsamen operativen Einheit. Damit kommt das Unternehmen dem Wunsch vieler Agenturen und Werbungtreibender nach, im Rahmen einer Anfrage umfassend von einem Ansprechpartner versorgt zu werden. Ab sofort werden die Geschäftspartner "one-face-to-the-customer" betreut und damit von einer Marke mit umfassendem Angebots-Portfolio: Publicitas.

"Mediaplaner benötigen ein möglichst großes Portfolio an ausländischen Print-, Online-, TV- und Hörfunk-Angeboten - am liebsten aus einer Hand. So können sie am effektivsten die bestmögliche Planung für ihre Kunden vornehmen. Dem folgend haben wir unsere neue Struktur geplant", so Hintz.



Für einen intensiveren Kundenkontakt ist es ebenso notwendig das Vertriebsteam zu erweitern. Mit zwei neuen Sales Managern ist die Möglichkeit einer regionalen "vor Ort"-Betreuung geschaffen. Zusätzlich zum bisherigen Standort in Frankfurt wurden in Hamburg und München zwei neue Büros eröffnet. Diese regionale Aufteilung verfolgt im Wesentlichen zwei Ziele: Agenturen können intensiver betreut und Anfragen deutlich schneller bearbeitet werden.



Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, wurde auch der interne Sales Support personell verstärkt.



Zusätzlich ist das Classified Team durch eine effektivere Organisations-Struktur und verbesserte Arbeitsabläufe ab sofort in der Lage, noch intensiver auf die Beratungswünsche von Agenturen und Direktkunden einzugehen.



"Mit diesen Maßnahmen formieren wir uns zu einer noch besseren Service-Organisation für alle Marktpartner, die international werblich aktiv sind oder werden wollen. Wir können unsere Kunden noch schneller bedienen, besser beraten und intensiver betreuen. Damit ist es für sie noch einfacher internationale Medien zu buchen." sagt Hintz.



Mit der Etablierung eines erfahrenen Digital Managers wird der Ausweitung des strategisch wichtigen Geschäftsfeldes "Digitale Medien" Rechnung getragen. Publicitas reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach ausländischen Online-Werbemöglichkeiten und weitet die Aktivitäten im digitalen Segment enorm aus.



Die Brand "Publicitas" selbst soll ebenfalls gestärkt werden, um mehr Aufmerksamkeit in den relevanten Zielgruppen zu erlangen. Hierfür wurde eine neue Marketing Managerin eingestellt. Durch gezielte On- und Offline-Maßnahmen, eine verstärkte Anwesenheit auf Messen und Kongressen sowie die Organisation eigener Events, soll der Bekanntheitsgrad in Fachkreisen massiv gesteigert werden.



Gunnar Hintz ist überzeugt: "Mit unserem verstärkten, hoch motivierten Team und den neuen Strukturen, sind wir definitiv in der Lage unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Agenturen sowie Werbungtreibende nehmen bereits jetzt einen deutlich positiven Wandel wahr!"



Ansprechpartner:

Publicitas GmbH

Bianca Brennecke

Marketing Manager

E: bianca.brennecke@publicitas.com

T: +49 69 71 91 49 34





Über Publicitas:

Publicitas ist ein international führendes Mediendienstleistungsunternehmen und weltweit in 22 Ländern vertreten. Mit unterschiedlichsten Medienkompetenzen unter einem Dach vermarktet und verkauft Publicitas Werberaum internationaler Medienanbieter und bietet Werbeauftraggebern und Agenturen individuelle Kommunikationslösungen an. Publicitas umfasst in der Schweiz die Gesellschaften und Units Publicitas AG, Publicitas Publiconnect, Publicitas Cinecom AG, Publicitas Digital, Publicitas Publimag AG, Publicitas Mosse AG, Publimedia AG und im Ausland die Gesellschaften Publicitas und Adnative. Weltweit beschäftigt Publicitas rund 1.200 Mitarbeitende.



Publicitas AG ist ein Unternehmen der PubliGroupe. Weitere Informationen finden Sie unter www.publicitas.com und für Deutschland unter www.publicitas.com/germany.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Bianca Brennecke (Tel.: 069/71914934), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 559 Wörter, 4657 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema