BTS Business Trading Shops GmbH |

Elegante Raumreservierung

proNestor Display visualisiert Belegungspläne auf digitale Art

Wenn ein lange geplantes Meeting mit wichtigen Geschäftspartnern ansteht, ärgert nichts mehr als ein doppelt belegter Konferenzraum. Fehlt zudem der Überblick über Ausweichkapazitäten, liegen die Nerven blank. Für Entspannung sorgt die professionelle Lösung zur Verwaltung von Sitzungsaktivitäten proNestor Display: Gespeist durch Kalendereinträge am PC, zeigen stylische Displays an Meetingräumen, in Fluren oder Eingangshallen Konferenzpläne und Leerstände an. Individuelle Raumbenennung und freie Displaygestaltung gehören zu den Tools, die attraktive, ungestörte Meeting-Atmosphäre garantieren. In Deutschland vertreibt Monitorhalterung.de das neue Tool zur digitalen Raumreservierung.

Übersicht bewahren
Dank zentraler Administration und Zugriff über Web-Browser konfiguriert der zuständige Mitarbeiter einfach die verschiedenen Module der Lösung am PC. Er gestaltet vom Arbeitsplatz aus die Displays der Touch-Screens zum Beispiel mit interaktiven Buttons, im Corporate Design des Geschäftspartners oder greift auf Voreinstellungen zurück. Wer einen Konferenzraum benötigt, bucht ihn direkt am Arbeitsplatz über die Kalenderfunktion von MS Exchange 2007/2010 oder Google Apps. Der Screen des gewählten Kabinetts spiegelt die Eingabe sofort wider. Global agierende Unternehmen verwalten zeitgleich ihre Meetingräume in verschiedenen Territorien, Sprachen und Zeitzonen. Diebstahlsicher und attraktiv in speziellen Wandhalterungen eingebettet, informieren aufgeräumte Screens in Türnähe über die Raumbelegungen. Freie Kapazitäten vereinnahmen spontan Zusammenkommende mit wenigen Display-Touchs: Sofort sendet das System eine Rückmeldung zur Zentralverwaltung und blockt – für alle sichtbar – den Treffpunkt für die eingegebene Zeit. Verlängerungen finden durch direkte Display-Eingabe flugs Berücksichtigung. Ungenutzte Zimmer schalten sich nach Ablauf definierter Zeitfenster wieder frei. Die eingebaute Herzschlag-Funktion prüft die Funktionstüchtigkeit der Displays ständig in kleinen Intervallen und sendet Fehlermeldungen sofort zum Systemverwalter. proNestor Display unterstützt alle gängigen Bildschirme mit Web-Browser auf iOS-, Android- und Windows-Systemen. Das überlässt konferenzintensiven Unternehmungen alle Freiheiten bei der Wahl der Hardware und spart Kosten.

Genial anspruchslos
Die lizenzierte Software, installiert auf dem eigenen Server oder fremd-gehostet und online via Cloud verfügbar, korrespondiert mit den kostenlosen Kiosk Browser-Apps der Tablets. Mit IIS 6/7, .NET 4.0 und 50 MB Speicher stellt proNestor Display kaum Anforderungen an den Windows Webserver des Unternehmens. Alle gängigen Kalender-Programme für PC supporten den für die Nutzung nötigen XML-Export. Eine Lizenz für die digitale Raumreservierung plus Tablet und Wandhalterung kostet bei www.monitorhalterung.de ab 1056,50 Euro brutto.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Wiedebusch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 2897 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BTS Business Trading Shops GmbH

Die BTS Business Trading Shops GmbH bietet die perfekte Angebotspalette von Halterungen für Monitore aller Art, wie Notebooks, Projektoren und Beamern. Dies erfolgt durch spezialisierte Online-Shops.

Darüber hinaus gibt es alles zum Präsentieren/Moderieren/Interagieren, wie Flipcharts, interaktive Panels etc. Für den öffentlichen Bereich werden Public Displays mit und ohne Digital Signage Komplettlösungen in eigenen Shops angeboten.
Die BTS ist auch im Home-Entertainment Bereich vertreten und bietet exklusive TV-Möbel und TV-Lifte an. Durch die eigene Produktlinie MonLines werden Sonderanfertigungen und weiterführende Lösungen für verschiedenste Anwendungsbereiche individueller Monitor- und Halterungskonzepte in kleiner und großer Stückzahl möglich. So wird sowohl der Consumer Bereich (z.B. LCD-Halterungen an Dachschrägen, TV-Lifte, etc.) als auch der professionelle Business Bereich (z.B. Notebookhalterungen in Fahrzeugen, Containern oder Schiffsbauten) perfekt bedient.

Experten zu allen Fragen sind telefonisch oder direkt über die Online-Shops per E-Mail erreichbar. Es beraten kompetente BTS-Mitarbeiter beim Hamburger Firmensitz (kein externes Call-Center), die bei größeren Projekten auch vor Ort weiterhelfen.

Innerhalb kurzer Zeit hat sich monitorhalterung.de der BTS zu Deutschlands größten unabhängigen Online-Shop für Monitorhalterungen entwickelt. Die Business Trading Shops GmbH erweitert stetig ihre Angebotspalette und bietet ihren Kunden die bestmöglichen Lösungen und Produktentwicklungen.

Übersicht der Online-Shops der BTS Business Trading Shops GmbH:

www.monitorhalterung.de – Hier finden Sie die passende Flachbildschirmhalterung, Wandhalterung, Deckenhalterung, elektrische Wandhalterung, Vogel’s Halterung, Ergotron Monitorhalterung und Rollwagen, TV-Standfuß, Loewe Adapter, Apple Adapter, Bildschirmhalterungen als Tischklemme oder Säulenbefestigung und vieles mehr.

www.notebookhalterung.de - PKW Laptophalterung, LKW Notebookhalterung, Wandhalterung, mobiler Notebookwagen, myFlexo 3D Halterung, MonLines Halterung, Kamerabefestigung, Ergotron LX Arm, TSS Säule, Novus, Tastaturhalterung und alle anderen Befestigungen für Notebook und Laptop.

www.projektorhalterung.de – Halterungen für Beamer an Decken, Wänden, Tischen, Traversen oder auch in mobilen Wagen.
www.tablethalterung.de – Tablethalterungen in vielen verschiedenen Ausführungen, z.B. für den Wandeinbau, mit Standfuß oder mit Diebstahlschutz.
www.vogels-halterung.de – Wandhalterungen, Deckenhalterungen und Standfüße und vieles mehr – aber nur von Vogel’s.

www.ergotron24.de – Spezialshop nur für Produkte von Ergotron mit der Produktpalette von Halterungen für Fernseher, Beamer, Projektoren und Tablets.

www.dataflex24.de – Spezialshop nur für Produkte von Ergotron.
www.humanscale24.de –Der führende Designer und Hersteller von ergonomischen Produkten am Arbeitsplatz.
www.peerlessmounts.de – Halterungen für Monitore, Projektoren und Tablets sowie Zubehör von der Marke Peerless-AV.

Weitere Pressemitteilungen von BTS Business Trading Shops GmbH lesen:

BTS Business Trading Shops GmbH | 14.01.2015

Aktion: Gratis Befestigungsset für Curved Fernseher

Hamburg, 13.01.2015. Bei einer Bestellung bis zum 28. Februar 2015 können Kunden auf www.monitorhalterung.de ihr gratis Befestigungsset für Curved Fernseher anfordern.  Damit kann jede beliebige Halterung an den gebogenen Bildschirm angepasst werd...
BTS Business Trading Shops GmbH | 09.01.2015

SMS PRESENCE: Monitorständer und Zubehör im patentierten, stabilen Design

Der SMS PRESENCE mobiler Monitorständer ist motorisiert und lässt sich durch eine Fernbedienung in der Höhe verstellen. So wird er allen Ansprüchen gerecht. Durch das einzigartige Design, das durch das Geschmacksmustergesetz geschützt  ist, ver...
BTS Business Trading Shops GmbH | 18.12.2014

Peerless HD Flow für kabelloses Multimedia-Streaming

Hamburg, 18.12.2014. Ab sofort ist auf www.monitorhalterung.de das Peerless HD Flow Multimedia-Kit erhältlich. Das neue und innovative wireless Multimedia-Zentrum ermöglicht eine professionelle AV-Lösung ohne die aufwändige Verlegung von störend...