info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
IntelliShop AG |

IntelliShop startet umfangreiches Webinarangebot mit 'E-Commerce Expertenwoche'

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Know-how für Unternehmer und E-Commerce-Verantwortliche


Mit der 'E-Commerce Expertenwoche' vom 28. Januar bis 1. Februar 2013 greift die IntelliShop AG aktuelle Branchenthemen auf und bündelt diese in einer kompakten und hochkarätig besetzten Webinarwoche. Anerkannte Experten vermitteln ihr Wissen zu allgemeinen...

Karlsruhe, 16.01.2013 - Mit der 'E-Commerce Expertenwoche' vom 28. Januar bis 1. Februar 2013 greift die IntelliShop AG aktuelle Branchenthemen auf und bündelt diese in einer kompakten und hochkarätig besetzten Webinarwoche. Anerkannte Experten vermitteln ihr Wissen zu allgemeinen Trends im E-Commerce sowie zu Techniken, Strategien und Lösungen. Die 'E-Commerce Expertenwoche' findet zum zweiten Mal statt und bildet den Auftakt des umfangreichen Webinarangebots der IntelliShop AG in diesem Jahr.

Zu den Referenten der 'E-Commerce Expertenwoche' gehören Prof. Dr. Heinemann, Hochschule Niederrhein und Leiter des eWeb Research Center, Thomas Tittelbach von Ombapay, Falk Genähr von Lufthansa Systems sowie Michael Döhler und Noel Kienzle von IntelliShop.

'Die positive Resonanz und rege Teilnahme an der ersten E-Commerce Expertenwoche bestätigt unser Konzept, Expertenwissen zu vielfältigen Aspekten des Online-Handels in einer effizienten, zeitsparenden Form zu vermitteln', erläutert Oliver Schwartz, VP Corporate Communications der IntelliShop AG.

Die Teilnahme an den 45-minütigen Web-Seminaren ist für E-Commerce-Verantwortliche, Unternehmer sowie Entscheider aus dem Mittelstand und Großunternehmen kostenlos und erfolgt bequem über das Internet. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

www.e-commerce-expertenwoche.de

www.e-commerce-webinar.de

Die Webinare der 'E-Commerce Expertenwoche' im Überblick:

Montag, 28.01.2013, 14.00 Uhr

Michael Döhler, Leiter Entwicklung, IntelliShop AG

'Mobile Strategie: Responsive Design vs. Apps'

Inhalte, Angebote und Mechaniken für den mobilen Gebrauch sind durch die massive Verbreitung mobiler Geräte und der Nutzung von Apps und mobilem Internet allgegenwärtig. Mobile Kanäle werden in Zukunft immer wichtiger. Um mobile Plattformen zu bedienen, gibt es viele Lösungswege. Das Webinar zeigt die unterschiedlichen technologischen Plattformen auf und erläutert diese hinsichtlich ihrer strategischen Bedeutung für die Mobile Strategie von E-Commerce-Betreibern.

Dienstag, 29.01.2013, 10.00 Uhr

Thomas Tittelbach, Geschäftsführer, Omba GmbH

'Erfolgreiche Internationalisierung mit den richtigen

Bezahlwegen'

Bei einer erfolgreichen Internationalisierungsstrategie geht es neben der reinen Übersetzung von Produktinformationen auch um die Adaption lokaler Gepflogenheiten. Dazu gehören auch passende Bezahlwege. Darüber hinaus ist das Risiko eines Zahlungsausfalls bei grenzüberschreitenden Transaktionen höher als bei nationalen. Das Webinar gibt einen Überblick über bewährte Lösungen sowie geeignete Risiko-Management-Systeme und zeigt, wie sich internationale Zahlungen sicher abwickeln und Umsätze deutlich steigern lassen.

Mittwoch, 30.01.2013, 10.00 Uhr

Noel Kienzle, VP Professional Services, IntelliShop AG

'Prozesse und Best Practices im Betrieb von Online-Shops'

Welche sind die entscheidenden Faktoren für den erfolgreichen Betrieb eines Online-Shops? Worauf sollte man bei der Auswahl des Technologie-, Service- und Hosting-Partners achten? Welche Prozesse müssen im Vorfeld geklärt und definiert werden? Wo liegen die Tücken und wie lassen sie sich vermeiden? Das Webinar gibt Antworten im Hinblick auf die Aspekte Verfügbarkeit, Erreichbarkeit, Reaktionszeiten, Systeme, Kommunikation der Systeme und der beteiligten Personen.

Donnerstag, 31.01.2013, 10.00 Uhr

Falk Genähr, Associate Director, Lufthansa Systems AS GmbH

'Die Verheiratung eines Typo 3-CMS-Systems mit dem

Online-Shop ? Erfahrungen aus der Praxis'

Das Webinar zeigt anhand des praktischen Beispiels der Lufthansa Systems, warum die Integration eines Content-Management-Systems mit dem Online-Shop sinnvoll ist und wie sie sich umsetzen lässt. Welche konkreten Vorteile bringt dies in der Praxis? Von dem Wegfall doppelter Aufwände für die Template-Pflege und CI-Anpassungen bis hin zum Rendering der Templates sowie der HTML-Ausgabe. Das Webinar gibt konkrete Einblicke und Antworten.

Freitag, 01.02.2013, 10.00 Uhr

Prof. Dr. Heinemann, Hochschule Niederrhein

und Leiter des eWeb Research Center

'Offline, Online, No-Line ? die digitale Revolution

verändert das Konsumverhalten'

Die digitale Revolution nimmt ihren Lauf: Auch in den kommenden Jahren wird der Verkauf über den Online-Kanal boomen, während der stationäre Einzelhandel stagniert. Allerdings findet E-Commerce heute auf einer weitaus höheren Evolutionsstufe statt, als noch vor wenigen Jahren. Zu beobachten ist eine noch nie dagewesene Dynamik im Handel: Durch mobile Geräte erhält das 'Wheel of Retailing' neuen Schub. Der Online-Kauf wird auf das Sofa und die Straße verlagert und ermöglicht dadurch immer neue Anwendungen und Geschäftsmodelle. E-Commerce-Experten sagen: 'Die Zukunft von online ist offline'. Entsprechend dieser 'Omni-Channel-Nutzung' wird das mobile Internet zur generellen Kaufvorbereitung immer wichtiger und beeinflusst nachhaltig den Kauf im Laden. Das eröffnet neue Verkaufschancen für den stationären Handel und fördert die Verschmelzung von Online- und Offline-Kanälen zu neuartigen 'No-Line-Systemen'.

Weitere kostenlose E-Commerce Webinare im Überblick:

www.e-commerce-webinar.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 629 Wörter, 5601 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von IntelliShop AG lesen:

IntelliShop AG | 25.08.2016

Social Media als Vertriebsunterstützung auch im B2B

Karlsruhe, 25.08.2016 - Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Experten vom ECC Köln, beleuchtet im Rahmen seiner heute veröffentlichten, siebzehnten Erhebung die Vor- und Nachtei...
IntelliShop AG | 24.09.2014

Cross-Channel wichtigster Erfolgsfaktor im B2B E-Commerce

Karlsruhe, 24.09.2014 - Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Experten vom ECC Köln am Institut für Handelsforschung, hat zum sechsten Mal den B2B-E-Commerce-Markt durchleuchtet ...
IntelliShop AG | 22.07.2014