info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Searchmetrics GmbH |

Searchmetrics zur neuen 'Graph Search' von Facebook: Likes und Kommentare werden die neue Währung für Online-Händler und Marketing-Spezialisten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Mit der Vorstellung der neuen Facebook-Suche hat Mark Zuckerberg die Bedeutung der sozialen Netzwerke auf eine neue Stufe gehoben. Die Idee hinter der 'Graph Search': Die weltweite Community aus mehr als einer Milliarde Mitgliedern wird zur Datenbank....

Berlin, 16.01.2013 - Mit der Vorstellung der neuen Facebook-Suche hat Mark Zuckerberg die Bedeutung der sozialen Netzwerke auf eine neue Stufe gehoben. Die Idee hinter der 'Graph Search': Die weltweite Community aus mehr als einer Milliarde Mitgliedern wird zur Datenbank. Basierend auf den geteilten und kommentierten Inhalten sollen User künftig Antworten auf alle für sie wichtigen Fragen erhalten ? angefangen beim Lieblingsrestaurant der besten Freunde bis hin zu den am häufigsten kommentierten Videos.

Doch wie sehen SEO-Spezialisten die Ankündigung des Facebook-Gründers? Den Wert von User-Aktionen innerhalb der sozialen Netzwerke und deren Einfluss auf die Wahrnehmung von Produkten und Brands haben die Experten von Searchmetrics, dem Pionier und führenden Anbieter von Search- und Social-Analytics-Software, bereits früh erkannt und mit der Integration der Social Signals in die Searchmetrics Suite eine wesentliche Ergänzung der Tiefenanalyse von SEO und SEM geschaffen. Für Marcus Tober, Gründer und CTO von Searchmetrics, war die Einführung einer eigenen Suchmaschine in Facebook daher auch nur eine Frage der Zeit. 'Für Onlinehändler und Marketing-Experten wird die Einbindung sozialer Medien in ihre Arbeit immer wichtiger. Klassische Empfehlungen, die sich früher über die einfache Mundpropaganda verbreiteten, werden heute in Sekundenschnelle durch geteilte Inhalte wie Likes, Fotos und Videos auf den unterschiedlichsten Plattformen weitergetragen.' Mit der neuen Graph Search macht sich Facebook diesen Grundgedanken zunutze und führt alle Likes, Bilder und Kommentare seiner Nutzer zu einem Ergebnis zusammen.

Vor allem die Weiterentwicklung für den kommerziellen Bereich erwartet Searchmetrics mit Spannung. 'Die Frage wird künftig sein, wie sich Online-Händler und Marketing-Spezialisten in den sozialen Netzwerken präsentieren müssen und sollten, um eine möglichst hohe Reichweite zu erzielen. Es wird nicht mehr nur primär um die Verbreitung von Werbebotschaften gehen, sondern immer mehr um die Interaktion mit den einzelnen Usern. Likes und Kommentare werden künftig noch wertvoller: Jedes Mitglied, das einen Inhalt weiterverbreitet, kann Unternehmen oder Produkte im internen Facebook-Ranking weiter nach vorn bringen. Und was Freunden, Familie und Bekannten gefällt, steigt auch in der individuellen Wahrnehmung und Bewertung.'

Spannend wird aber nicht nur der Blick ins soziale Netzwerk, sondern auch in die Branche selbst, wenn es beispielsweise um das Kräftemessen zwischen Google und Facebook geht. '2012 hat bereits gezeigt, dass Google immer mehr Maßnahmen umsetzt, mit denen der User in den Mittelpunkt rückt und es verstärkt in Richtung Publisher geht', so Marcus Tober. Im Kampf um die Aufmerksamkeit und die Verweildauer der User im Netz sowie den Online-Ausgaben der Werbetreibenden bleibt es abzuwarten, mit welchen Innovationen die Branche in den kommenden Monaten noch zu rechnen hat.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 408 Wörter, 2983 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Searchmetrics GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Searchmetrics GmbH lesen:

Searchmetrics GmbH | 28.10.2016

Weltweit einzigartig: Searchmetrics Research Cloud™ bringt erstmals Transparenz in den chinesischen Online-Markt

Berlin, 27. Oktober 2016 - Als erster Anbieter weltweit stellt Searchmetrics ab sofort umfassende on-demand Research-Daten zur Search und Content Performance aus China zur Verfügung. Searchmetrics Kunden können nun die eigene Marktposition im Vergl...
Searchmetrics GmbH | 24.05.2016

Searchmetrics gewinnt neue Geldgeber und Industry Awards

Berlin, 23. Mai 2016 - Bei den jährlichen European Search Awards , die am 4. Mai in Paris vergeben wurden, überzeugte Searchmetrics die hochkaratige Jury, besetzt aus führenden Persönlichkeiten und Experten der Branche, gleich in zwei Kategorien...
Searchmetrics GmbH | 09.03.2016

Weltneuheit: Search Performance Analyse für mobile Apps

Berlin, 9. März 2016 - Anbieter von Apps haben jetzt eine neue Möglichkeit, ihr Angebot erfolgreich zu vermarkten. Seit Januar dieses Jahres berücksichtigt Google in Deutschland auch App-Inhalte und listet Apps bei mobilen Suchanfragen in organisc...