Das Dropshippingsystem basiert auf einem sehr einfachen Grundgedanken:
Der Onlinehändler verlagert alle Leistungen wie Lagerhaltung, Vorfinanzierung der Ware, Kommissionierung, Verpacken und Versand auf seinen Großhandelspartner. Somit kann sich der Onlineshopbetreiber auf seine Kernkompetenzen, die Pflege und Vermarktung des eigenen Onlinenshops, konzentrieren.
So einfach wie das Konzept sich anhört, ist es im Hintergrund aber nicht. HEGA, als einer der führenden Heimtierbedarf Großhändler, verfeinert ,zusammen mit seinen Dropshippingpartnern, seit ca. 4 Jahren sein System für stationäre Fachhändler und Onlineshops des Zoofachhandels.
Gerade in den Zeiten von wirtschaftlichen Unsicherheiten, sind vor allem die Marktsegmente und Produkte beim Endverbraucher gefragt, die sich um Familie, Haus und Garten drehen. Hier ist gerade das Segment Heimtierbedarf für Onlineshopbetreiber sehr interessant, da die Population an Haustieren stetig wächst und die lieben Tier immer wieder fressen müssen. Ein nachhaltiger Umsatz ist somit garantiert.
Zu Jahresbeginn hat HEGA eine besondere Dropshipping Vermarktungsaktion ins Leben gerufen. Auf der eigens eingerichteten Internetseite www.droshipping-tierbedarf.de hat der Onlineshopbetreiber oder Fachhändler die Möglichkeit einen Vertrag mit einer um fast 50% verminderten Lizenzgebühr abzuschließen. So spart man im ersten Jahr insgesamt 240,-EUR.
Diese Aktion ist zeitlich befristet. Ebenso ist die Anzahl von Dropshippingpartnern bei HEGA limitiert. Aktuell gibt es wieder Plätze und Interessenten haben die Möglichkeit sich unverbindlich alle Informationsunterlagen anzufordern.
Kommentare
Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 2162 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!