For Family Reisen - Neuer Veranstalter für Familienreisen weltweit

Von For Family Reisen

Der Name ist Programm: For Family Reisen ist der neue Reiseveranstalter für weltweite Familienreisen.

Der jetzt neu erschienene Katalog umfasst 29 Reisen für Familien mit Kindern ab zwei Jahren. Einmalig in Deutschland ist die Kategorie "Teens on Tour", die sich speziell an Eltern mit Jugendlichen ab 12 Jahren richtet.

Die ausgeschriebenen Reisen sind komplett durchorganisiert und von Familien getestet. Bei allen Reisen wird größter Wert auf Sicherheit und die Bedürfnisse von Familien gelegt. Auf zahlreiche und lange Transfers wird bewusst verzichtet. Im Mittelpunkt der Reisen stehen das aktive Erleben der Natur, faszinierende Tierbeobachtungen, der Besuch von Naturschutzprojekten und der Kontakt zu Einheimischen. Aber auch Entspannung, Spiel und Spaß werden auf den Familienreisen groß geschrieben. Selbstverständlich soll For Family Reisen als nachhaltiger Veranstalter auch CRS-zertifiziert werden.

Gegründet wurde For Familiy Reisen von Rainer Stoll, bekannt als Geschäftsführer des Mittelamerikaspezialisten travel-to-nature. Bereits seit 12 Jahren bot Stoll Reisen mit Kindern durch die ganze Welt an, die bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden, darunter sechs Goldene Palmen der GEO Saison. Aufgrund der ständig steigenden Nachfrage wurden diese Familienreisen jetzt in einem eigenständigen Veranstalter gebündelt. Als strategischen Berater und Partner holte sich Stoll für die Neupositionierung den Spezialisten China Tours ins Boot, der für das Marketing, die Website und den neuen Katalog verantwortlich ist. Rainer Stoll und China Tours-Geschäftsführer Christoph Albrecht kennen sich seit langem aus der Veranstalterkooperation, dem Haus der Spezialisten.

Für den Vertrieb über die stationären Reisebüros gelten daher auch die von China Tours bekannten Bedingungen: Die Staffelprovision beginnt bei acht Prozent ab der ersten Buchung.