Jetzt erhältlich: Online-Führungstest BTF zur Potenzialanalyse

Von e³ skillware GmbH

o Online-Assessment: Neues wissenschaftliches Testverfahren zur Erfassung von Führungskompetenzen und Führungsstilen o Testen Sie den neuen Eignungstest: kostenfrei bis 31. Januar 2013
Thumb

Berlin, 16.01.2013
Das neue Jahr fängt gut an - mit einem neuen Online-Testverfahren für die Eignungsdiagnostik aus dem Hause e³ skillware. Ein Führungstest ergänzt nun das Produktangebot des Berliner Unternehmens, das sich bereits mit dem Vertriebstest BIV erfolgreich im Markt der wissenschaftlichen, psychologischen Testverfahren positioniert hat.

Das neue Testverfahren Berliner Testinventar für Führungskompetenzen und -stile erfasst die wichtigsten Führungskompetenzen und beschreibt den individuellen Führungsstil. Damit unterscheidet sich dieses Testverfahren deutlich von anderen Führungstests.
Wissenschaftlich fundiert und stark praxisorientiert unterstützt der Test Unternehmen bei der Auswahl und Weiterentwicklung von Führungskräften. "Aus der Berater-Praxis, vorwiegend der Personaldiagnostik wissen wir, dass Personaler sich ein Testverfahren wünschen, welches alle für Führung wichtigen Kompetenzen und Führungsmodelle abbildet, dabei einfach zu handhaben ist und zuverlässig valide Ergebnisse liefert." so Herr Dr. Michael Thomas, Dipl. Psychologe und Geschäftsführer. "Bereits die überraschend hohe Teilnahmequote, von mehr als 120 Unternehmen an der Datenerhebung für die Testkonstruktion, zeigte das breite Interesse für einen Online-Führungstest."
Auch dieses Testverfahren wurde wieder in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Detlev Liepmann von der Freien Universität Berlin entwickelt und erfüllt die gleichen hohen Qualitätsstandards wie andere Produkte der Marke e³ skillware.

Das BTF erfasst zuverlässig die wichtigsten Führungskompetenzen, darunter zum Bespiel: Überzeugungskraft, Konfliktstärke, Veränderungsbereitschaft sowie elf weitere Dimensionen,
unterteilt in soziale und persönliche Kompetenzen. Zudem - und das unterscheidet dieses Testverfahren von anderen Tests - wird der vorherrschende Führungsstil des Testkandidaten identifiziert. Die Grundlage hierfür bilden die bekanntesten führungstheoretischen Modelle zum Beispiel das Managerial Grid von Blake/Mouton sowie das Modell der charismatischen Führung nach Bass/Avolio u.a.

Die Bearbeitung des Online-Tests dauert ca. 30 Minuten und erfolgt einfach und sicher über das Internet. Direkt nach Absolvieren des Tests wird ein umfangreiches PDF-Gutachten generiert, welches dem Personalentscheider ein fundiertes, aussagekräftiges Ergebnis zur Potenzialeinschätzung des Testkandidatens eröffnet.

Anlässlich der Markteinführung bietet die e³ skillware interessierten Personalentscheidern,
Personalberatern und -trainern noch bis zum 31.01.2013 die Möglichkeit, das Testverfahren kostenfrei kennenzulernen.
Weitere Informationen auf unserer Webseite: www.ehochdrei-skillware.de

Über e³ skillware
Die e³ skillware GmbH ist ein Tochterunternehmen der e³ GmbH Führungskräfteauswahl und
-entwicklung, die seit mehr als zehn Jahren vorwiegend mittelständische Unternehmen in ihrem Personalmanagement berät.
Berater-Know-how und Bedarfe des Personalmarktes werden in den Software-Produkten
der Tochtergesellschaft e³ skillware GmbH gebündelt und kontinuierlich weiterentwickelt.
Im Ergebnis profitieren Personalentscheider, -berater und -trainer sowie Top-Manager von anwenderfreundlichen, stets praxisorientierten Instrumenten für die Potenzialdiagnostik.

Pressekontakt: Karen Michler I kontakt@ehochdrei-skillware.de I Tel +49.30.43 73 135 14