info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Der Merkmeister Ralf Hofmann |

Ich mach´s - So verwirkliche ich meine Ziele! - Ein Buch nicht nur für Schüler/innen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Dieses Buch hilft Dir, Deine Ideen und Ziele zu verwirklichen. Sich Ziele zu setzen, ist der erste Schritt und der Grundstein für jeden Erfolg.

Früh übt sich, wer Meister seines Lebens sein will



Schon Kinder stehen heute oft unter einem großen Erfolgsdruck. Dabei fragt kaum jemand, ob die Ziele, die sie erreichen sollen, auch ihre eigenen sind. Wer seine Ziele kennt und mit Freude daran arbeitet, sie zu verwirklichen, wird ein zufriedener und glücklicher Mensch werden. Motivationsbücher für Erwachsene zu diesem Thema gibt es viele. Mit einem Arbeitsbuch für Schüler mit dem kraftvollen Titel "Ich mach`s - So verwirkliche ich meine Ziele" hat der Gedächtnistrainer und "Merkmeister" Ralf Hofmann eine echte Lücke geschlossen.

Basierend auf dem Wissen um die enorme Kraft des Unterbewusstseins hat er in 34 kurzen Kapiteln ein praktisches Arbeitsbuch erstellt. Mit Fragen und Anregungen wird der junge Leser dazu aufgefordert, eigene Ziele zu entwickeln, zu notieren und zu erreichen. Das Buch ist anhand von persönlichen Fragen wie "Was will ich?" aufgebaut und bietet gleich Platz für die Antworten. Zeichnungen und kleine Comics lockern das Ganze optisch auf.

Das Wort "Ich" spielt in dem Trainingsbuch die zentrale positive Rolle. Hier lernen Schüler, für sich selbst herauszufinden und zu formulieren, wie sie sich kurz-, mittel- und langfristig ihre Zukunft vorstellen. Denn nur, was ich mir vorstellen kann, erreiche ich auch. Die Tipps und Umsetzungshilfen sind aber kein starres Korsett, sondern ein konstruktiver Prozess. Sie lassen sich in kleinen Schritten einfach und schnell in den Alltag einbauen.

Das Wichtigste an diesem Buch ist, dass junge Menschen erleben, wie viel Spaß es macht, seine Ziele selbst zu setzen, sich Gleichgesinnte zu suchen, dran zu bleiben und schließlich den Erfolg zu haben, der ihnen zusteht. Frei nach dem Motto: In meinem Leben bin ich der Kapitän!



Zur auditiven Unterstützung empfiehlt sich die 45-minütige Hör-CD mit den selben Inhalten, von Dr. Ralph Gebhardt angenehm vertont.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ralf Hofmann (Tel.: 06028/3445), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2258 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema