LuraTech GmbH und DMSFACTORY GmbH beschließen Vertriebspartnerschaft

Von DMSFACTORY GmbH

(Berlin/Rödermark) Eine vertriebliche und technische Partnerschaft haben jetzt die LuraTech GmbH und die DMSFACTORY GmbH abgeschlossen. Inhalt ist die Integration der führenden Kompressionstechnologien von LuraTech in das Dokumenten Management System TINCA ENTERPRISE der DMSFACTORY GmbH. Anstoß für die Zusammenarbeit war die Anforderung der Stadtwerke Bad Kreuznach GmbH, – Bestandskunde der DMSFACTORY GmbH –, ihre großformatigen Pläne im DMS künftig identisch wie die sonstigen Dokumente und Daten recherchieren und anzeigen zu lassen.
Thumb Das JPM-Format ermöglicht im Gegensatz zu herkömmlichen Formaten wie JPG eine detailgetreue, nahezu verlustlose Darstellung auch größter Zeichnungen. Mit LuraDocument JPM lassen sich farbig gescannte Dokumente komprimieren, die sowohl bitonale Elemente wie Text oder technische Zeichnungen als auch Bilder enthalten. Die DMSFACTORY GmbH bietet jetzt eine entsprechende Schnittstelle für LuraDocument JPM und hat den LuraTech-Viewer in TINCA ENTERPRISE integriert. „Kompressionsverfahren wie TIFF und JPEG sind für die Behandlung großformatiger und farbiger Pläne in der Regel ungeeignet“, erklärt Manfred Forst, Geschäftsführer der DMSFACTORY GmbH, „das JPM-Format von LuraTech hingegen vereint über seine besondere Layer-Kompression-Technologie hervorragende Kompressionsfaktoren von bis zu Faktor 170 mit geringsten Qualitätsverlusten und ist außerdem ISO-zertifiziert.“ Mit der integrierten TINCA/LuraTech Lösung werden bei den Stadtwerken Bad Kreuznach künftig großformatige gescannte (Farb-) Pläne in den Bereichen Plan-Archiv und Anlagenakten archiviert. Die mit LuraDocument abgespeicherten, hoch komprimierten Strom-, Gasanschluss- und Gebäudepläne lassen sich aus TINCA ENTERPRISE heraus äußerst schnell laden und anzeigen, ein komfortables Echtzeit-Scrolling ist möglich.