MATLAB EXPO 2013: Call for papers startet

Von The MathWorks GmbH - Standort Aachen

MathWorks lädt Anwender zur MATLAB & Simulink Konferenz am 2. Juli 2013 in München ein

MathWorks lädt mit einem Call for Papers Anwender zur MATLAB EXPO 2013 ein. Die größte deutschsprachige MATLAB & Simulink Konferenz findet am 2. Juli 2013 in München statt und bietet ein Forum für Experten aus Entwicklung, Projektleitung, Management...

Aachen / München, 18.01.2013 - MathWorks lädt mit einem Call for Papers Anwender zur MATLAB EXPO 2013 ein. Die größte deutschsprachige MATLAB & Simulink Konferenz findet am 2. Juli 2013 in München statt und bietet ein Forum für Experten aus Entwicklung, Projektleitung, Management und dem akademischen Umfeld.

Nach erfolgreichen Events in Asien und Großbritannien kommt die MATLAB EXPO jetzt erstmals nach Deutschland. Highlight-Themen sind neben Model-Based Design auch der Einsatz von Modellbildung und Simulation im Kontext erneuerbarer Energien.

Bis zum 5. Februar sind Entwickler und Anwender jetzt aufgerufen sich mit einem Abstract (per Mail an matlabexpo@mathworks.de) zu bewerben, um ihre Anwendungen mit MATLAB und Simulink zu präsentieren. Für ihren Vortrag können die Sprecher aus einer Vielzahl von Themen wählen und so beispielsweise ihre Projekte, Erfahrungen und Lösungen aus den Bereichen Model-Based Design mit Simulink oder der Entwicklung von Algorithmen mit MATLAB vorstellen.

Auf der Agenda der MATLAB EXPO 2013 stehen u.a. folgende Themen:

- Modellbildung und Simulation

- Datenanalyse und Messtechnik

- Strecken und Umgebungsmodellierung

- Reglerentwurf

- Systemoptimierung

- Rapid (Control) Prototyping

- Automatische Codegenerierung zur beschleunigten Implementierung

- Cyber Physical Systems

- Verifikationsmethoden zur Absicherung von Systemen

Die 'Hot Topics 2013'

Zu den Themenschwerpunkten 2013 zählen Elektromobilität und Hybridfahrzeuge, Spannungswandler und elektrische Antriebe, Abgas Effizienz EURO 6, Brennstoffzellen als alternative Energiequelle, Erneuerbare Energien und intelligente Stromnetze, Stromhandel, Handel mit Zertifikaten, Energieeffiziente Produkten des täglichen Bedarfs, Low-Power Chipdesign etc. Detaillierte Informationen zur Konferenz und zur Anmeldung finden sich im Internet, auf Facebook und Twitter.

MATLAB and Simulink are registered trademarks of The MathWorks, Inc. See www.mathworks.com/trademarks for a list of additional trademarks. Other product or brand names may be trademarks or registered trademarks of their respective holders.