Bioledex stellt neue LED-Strahler für 3-Phasen-Stromschienen vor

Von DEL-KO GmbH

Unter der Marke Bioledex sind nun auch hochwertige LED-Leuchten für den Betrieb an 3-Phasen-Stromschienen auf dem Markt

Drei-Phasen-Stromschienen sind im gewerblichen Bereich sehr verbreitet. Vor allem in der Beleuchtung von Ladengeschäften und im Messebau kommen sie regelmäßig zum Einsatz. Dank der hohen Flexibilität ist es sehr einfach, Objekte gezielt in Szene zu setzen...
Thumb

Augsburg, 18.01.2013 - Drei-Phasen-Stromschienen sind im gewerblichen Bereich sehr verbreitet. Vor allem in der Beleuchtung von Ladengeschäften und im Messebau kommen sie regelmäßig zum Einsatz. Dank der hohen Flexibilität ist es sehr einfach, Objekte gezielt in Szene zu setzen oder bestimmte Lichtszenarien zu schaffen.

Die neuen 3-Phasen-LED-Strahler aus dem Hause Bioledex optimieren die Möglichkeiten der Anwendung und erhöhen zudem die Sicherheit. Durch den Einsatz modernster Bridgelux-LEDs strahlen sie ein sehr reines Licht in einem begrenzten Ausschnitt ab. Der Abstrahlwinkel beträgt 26°, wodurch der Anwender genau bestimmen kann, welcher Bereich wie beleuchtet werden soll. Erhöht wird dieser Komfort noch durch die Tatsache, dass die Leuchten in zwei Richtungen jeweils um 90° schwenkbar sind.

Ein großer Vorteil gegenüber den herkömmlichen Leuchtmitteln, welche üblicherweise in den 3-Phasen-Schienen Verwendung finden, stellt die Tatsache dar, dass die Wärmeentwicklung gering ist und zudem keine UV-Strahlung abgegeben wird. Gerade in Ladengeschäften, wo oft mehr als hundert solcher Leuchten eingesetzt werden, stellt dies einen erheblichen Faktor dar. Nicht nur die Klimaanlage wird deutlich weniger beansprucht, sondern auch die Ware wird geschont.

Die 3-Phasen-Leuchten von Bioledex sind mit drei Lichtfarben (3000K, 4000K, 5000K) erhältlich. Der Verbrauch liegt bei 25 Watt. Mit ihnen sind sowohl die Umrüstung bestehender Beleuchtungssysteme als auch die Realisierung von Neuinstallationen ohne Probleme möglich.

Konsequente hausinterne Qualitätsprüfungen und Tests im eigenen Lichtlabor gewährleisten wichtige Merkmale wie Langlebigkeit und Sicherheit.

Weitere Informationen zu den Entwicklungen und Innovationen der DEL-KO GmbH sind unter www.bioledex.de und durch persönliche Kontaktaufnahme erhältlich.