1 Million Downloads des PC-Spiels Truck Racing by Renault Trucks

Von RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH

Im Jahr 2009 brachte Renault Trucks seine PC-Anwendung Truck Racing heraus, ein Videospiel, das bis heute mehr als eine Million Mal heruntergeladen wurde und Profis des Fernverkehrs ebenso in seinen Bann zieht wie Liebhaber des Rennsports und Spielbegeisterte....
Thumb

Brühl, 18.01.2013 - Im Jahr 2009 brachte Renault Trucks seine PC-Anwendung Truck Racing heraus, ein Videospiel, das bis heute mehr als eine Million Mal heruntergeladen wurde und Profis des Fernverkehrs ebenso in seinen Bann zieht wie Liebhaber des Rennsports und Spielbegeisterte. Die App-Version des Spiels für Smartphones, Tablets und Facebook ist ebenso erfolgreich.

Das 2009 für professionelle Anwender aus dem Fernverkehr, aber auch Rennsportbegeisterte entwickelte Truck Racing-Videospiel wurde bereits über eine Million Mal heruntergeladen. "Vom Erfolg dieses Spiels waren wir angenehm überrascht", so Franck Nallet, Internet- und e-Business-Verantwortlicher von Renault Trucks. "Die wachsende Zahl der Downloads veranlasste uns dazu, unser Angebot auszuweiten", erklärt er. "Deshalb haben wir das Konzept nun auch für iPhone und iPad, Android und seit kurzem auch Facebook zugeschnitten."

Heute kann die PC-Version von der Renault Trucks Racing Website unter der Rubrik "Spiele/Apps" (http://bit.ly/R0qwbA) heruntergeladen werden. Die App steht außerdem auf iTunes (http://bit.ly/10z4ZqT) und Google Play (http://bit.ly/ScvBLP) zur Verfügung. Bislang wurde sie knapp 500.000-mal heruntergeladen. "Wir erhoffen uns auch hier demnächst eine Million Downloads", meint Franck Nallet.

Das PC-Spiel Truck Racing by Renault Trucks und seine Varianten für iPhone und Android sind echte Race Truck-Simulationsspiele. Dabei befindet sich der Spieler am Steuer eines Race Trucks mit über 1000 PS. Das Fahrverhalten dieser Fahrzeuge basiert auf realen Parametern, sowohl was das Motorverhalten angeht als auch bezüglich der Rennsituationen, mit denen die Fahrer konfrontiert sind. Die Spieler können im "Trainingsmodus" üben, bevor sie an Rennen und an einer Meisterschaft teilnehmen.

Um das Truck Racing Spiel noch spannender zu machen, haben die Spieler Gelegenheit, drei Rennstrecken auszuprobieren, und verfügen über eine breite Auswahl an Renault Premium Racing-Fahrzeugen.

Sämtliche Truck Racing-Simulationsspiele stehen unter http://bit.ly/WZIdob zum Download bereit.