Schuh & Mode Kipp - Schuhe in Übergrößen und Untergrößen |

Schuhe in Übergrößen - ab welcher Größe fangen Sondergrößen an - ein Überblick der Schuhe in Übergrößen und Untergrößen

Wer kennt das nicht Man ist auf der Suche nach einem Paar neuer Schuhe und sucht nach der richtigen Größe. Ein Großteil der Damen und Herren wird dabei in jedem Schuhhaus oder Online-Shop für Schuhe fündig.

Allerdings gibt es auch eine zunehmende Anzahl von Herren und Damen, die Schuhe in den sog. Sondergrößen suchen. Dann empfehlen sich Fachhändler für Übergrößenschuhe und Schuhe in XXS, denn nur dort finden sie eine gute Auswahl an Schuhe in Übergrößen und Schuhe in kleinen Größen. Aber wann genaue beginnen Sondergrößen und wann sollte man einen Fachhändler wählen? Dieser Artikel gibt die Antworten.

Erstmal grundsätzlich zur Terminologie Untergrößenschuhe bezeichnen Schuhe, die kleiner als die Normgrößen für Schuhe sind, Schuhe in XXL entsprechende sind Schuhe, die oberhalb der normalen Größenskala liegen. Darüber hinaus wird unterschieden zwischen Untergrößen-Schuhe für Damen und Schuhe in kleinen Größen für Herren, die jeweils eigene Größenbereiche haben. Analog dazu gibt es Übergrößenschuhe für Damen und Übergrößen-Schuhe für Herren.

Schuhe in Untergrößen für Damen beginnen in der Regel bei der Größe 32 und gehen bis zu einer Schuhgröße 36. Gerade Pumps und Stiefel sind als Untergrößenschuhe für Damen verfügbar, auch klassische Schnürschuhe sind bei einem guten Händler verfügbar. Werden die Schuhe legerer, bedienen sich Damen mit der Schuhgröße 32-36 auch oftmals bei Schuhen für jüngere Mädchen, für die die Größen 32-36 ganz normal sind. Auch bei Turnschuhen kann auf das Sortiment zurückgegriffen werden.

Untergrößen-Schuhe für Herren sind nur wenig verbreitet. Alle Größen bis ca. 40/41 stellen für Herren eher Untergrößen dar.

Übergrößenschuhe für Damen beginnen bei der Größe 42 o. 43 und gehen bis zur Größe 46 (in Ausnahmefällen gibt es auch Damenschuhe in Größe 47). Hauptvertreter sind auch hier Pumps, Stiefel, Ballerina und Schnürschuhe. Bei Sportschuhen bedienen sich Damen oftmals im Herrensortiment.

Schuhe in XXL für Herren beginnen bei Größe 47 und werden bis Größe 52 oder 53 noch von vielen Herstellern gefertigt. Das Sortiment an Schuhe in Übergrößen für Herren umfasst dabei alle Modelle, die auch im Bereich der Normalgrößen verfügbar sind. So gibt es Slipper, Schnürschuhe, Sneaker, Stiefel, Sportschuhe etc. als Übergrößen-Schuhe für Herren.

Benötigen Damen oder Herren noch Schuhe außerhalb dieser Größenintervalle, also Übergrößen-Schuhe, die noch größer sind oder Untergrößen-Schuhe, die noch kleiner sind, müssen Sonderanfertigungen in Betracht gezogen werden. Diese Art der Sondergrößenschuhe haben den Nachteil, dass sie preislich wesentlich über den maschinell und in großen Auflagen gefertigten Schuhe in großen Größen und Schuhen in Untergrößen liegen und es nur wenige Hersteller gibt, die diese Schuhe speziell fertigen.

Viele Hersteller haben in den letzten Jahren besonders den Markt an Übergrößen-Schuhen entdeckt. Gerade mit der Zunahme der allgemeinen Körpergröße nimmt nämlich auch die Schuhgröße der Männer und Frauen zu, so dass der Bedarf an Schuhe in großen Größen und Schuhen in XXS auch in Zukunft weiter wachsen wird.

Gerade Fachhändler für Schuhe in Übergrößen (http://www.kipp-schuhe.de) bieten eine gute Auswahl. Schuh & Mode Kipp ist ein gutes Beispiel, denn der Traditionsbetrieb besteht seit 1797 und vereint damit eine langjährige Erfahrung mit dem modernen Vertriebskanal des Internet. Im Online-Shop für Schuhe in großen Größen (http://www.kipp-schuhe.de) finden Kunden eine große Auswahl aller großen Marken.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rolf Grevelhörster (Tel.: 02863 5329), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 480 Wörter, 3469 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schuh & Mode Kipp - Schuhe in Übergrößen und Untergrößen

Große Auswahl versandkostenfreie Lieferung von Damen und Herrenschuhen in Über und Untergröße Bei uns bekommen Sie Beratung und Qualität vom Meisterbetrieb!

Weitere Pressemitteilungen von Schuh & Mode Kipp - Schuhe in Übergrößen und Untergrößen lesen:

Schuh & Mode Kipp - Schuhe in Übergrößen und Untergrößen | 14.11.2014

Das sind die Trends für die Wintersaison 2014/ 2015 bei Übergrößen-Schuhen

Mit den ersten kälteren Nächten stehen nun auch wieder seit einiger Zeit Winterkollektionen bei Schuhe in großen Größen in den Regalen der Händler und warten auf Käufer. Die typischen warmen Winterschuhe in Übergrößen sind auch in diesem Ja...
Schuh & Mode Kipp - Schuhe in Übergrößen und Untergrößen | 10.06.2014

Knallige Farben für Schuhen in Übergröße für Damen - der Sommertrend 2014

Nach einem milden Winter, der trotz der milden Temperaturen eher von gedeckten Farben wie Schwarz, Grau und Braun geprägt war, bringt der anstehende Sommer nicht nur die Sonne, auch die aktuellen Sommerschuhe in Übergröße bringen wieder frische u...
Schuh & Mode Kipp - Schuhe in Übergrößen und Untergrößen | 12.11.2013

Ein langer Schaft und Leder als Material - aktueller Trend bei Damen-Übergrößen-Stiefeln

Die ersten Herbststürme sind über Deutschland hinweggefegt und auch in den Nächten fallen die Temperaturen unter den Gefrierpunkt - ein untrügliches Zeichen für die kalte Jahreszeit. Spätestens jetzt sollte man sich um gutes Schuhwerk für den ...