PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Technogroup - gestern, heute, morgen


Von Technogroup IT Service GmbH

Fakten zur Erfolgsgeschichte des IT-Dienstleisters
Thumb

Technogroup IT-Service, das ist die Geschichte eines erfolgreichen Unternehmens in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich.

Der Jahreswechsel ist traditionell die Zeit des Rückblicks. Im Jahr 2013 weist die Technogroup jetzt eine 23-jährige Erfolgsgeschichte auf. Sie begann1990 mit der Gründung der Technotron Computer Service GmbH mit Claus Fischer als Geschäftsführer, gefolgt von der Gründung der Technoparts Elektronik Vertriebs GmbH mit Geschäftsführer Gebhard Dieser.

Ein Jahr später wurde die Technorecycle Büromaschinen Verwertungs GmbH gegründet, die 1997 als eigenständiges Unternehmen ausgegliedert wurde. Im folgenden Jahr wurde Technoparts USA in Atlanta gegründet.

Nach dem Umzug der Firmenzentrale Hochheim in ein eigenes Gebäude und der Eröffnung eines eigenen Backup-Rechenzentrums wurde im Jahr 2001 aus Technotron und Technoparts die Technogroup IT-Service GmbH. In den folgenden Jahren entstanden in Deutschland Niederlassungen in Karlruhe, München, Berlin, Hannover, Hamburg und Düsseldorf.
Seit 2009 ist Technogroup IT-Service auch in der Schweiz und in Österreich vertreten.

Heute zählt Technogroup zu den führenden herstellerunabhängigen IT-Dienstleistern in Deutschland und dem europäischen Ausland. Kompetenz, Leidenschaft und hohe Motivation von Geschäftsleitung und Mitarbeitern tragen den Erfolg des Unternehmens und überzeugen Kunden aus Industrie, Allfinanz und öffentlicher Verwaltung von der hoch qualifizierten Leistung des Unternehmens.

Um höchsten Ansprüchen gerecht werden zu können, sichert Technogroup seine Qualität durch Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001 und ITIL. Der Leitspruch des Unternehmens lautet: Mit Sicherheit mehr Service. Dies galt für die vergangenen Jahre und gilt auch für die Zukunft.

Die ausführliche Darstellung der Firmengeschichte von Technogroup und viele weitere Informationen finden Interessierte auf www.technogroup.com.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Harald Wieneke (Tel.: 06146/8388-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2256 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!