Provokant gesagt: Ungesunde Ernährung macht dick und doof

Von Birgit Henke

Die gute Nachricht ist: Sie können es ändern. Jederzeit. Doch viele Menschen, gerade Berufstätigen, fällt das schwer. Alle wissen es, doch die wenigsten machen es wirklich.
Thumb

Sie fühlen sich zwar nicht so richtig wohl in ihrem Körper, denn im Prinzip geht es Ihnen noch relativ gut. Ihnen fehlt das "Warum" zum Abnehmen. Erst wenn der Körper zu streiken beginnt, durch eine Krankheit nach Aufmerksamkeit ruft, die Reise von Arzt zu Arzt beginnt, beginnen die Alarmglocken zu läuten.

Sie selbst haben die freie Entscheidung, jetzt etwas Zeit in Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu investieren oder später möglicherweise viel mehr Zeit in Krankheiten zu stecken.

"Gesund und fit im Büro" ist eine Anleitung für ein gesundes und fittes Leben, die Sie direkt 1:1 in Ihrem Berufsalltag umsetzen können. Sie erfahren, wie Sie fit werden durch richtiges Essen. Und zwar in jedem Berufsalltag. Egal, ob Sie in Kantine oder Restaurant essen, viel auf Dienstreisen sind oder zu Hause kochen. Sie bekommen praktische Tipps für unterwegs. Einfach und auf den Punkt gebracht.

Wussten Sie, dass die Kombination von Kohlenhydraten und Fett erstens dick und zweitens das Gehirn müde macht? Haben Sie sich immer schon gefragt, wie Sie Bewegung in Ihrem eng getakteten Alltag unterbringen können, ohne sich jedes Mal neu überwinden zu müssen? Greifen Sie oft planlos in den Kühlschrank, weil Ihnen schlicht und ergreifend die Zutaten und Ideen für ein gesundes fittes Essen fehlen?

Wenn Sie "Gesund und fit im Büro" in Ihr Leben lassen, haben Sie ab sofort auch nach Geschäftsessen oder nach dem Kantinenbesuch im wahrsten Sinne des Wortes ein besseres Gefühl im Bauch. Selbst wenn Sie außerhalb des Büros in Auto und Flugzeug viel unterwegs sind, können Sie Ihrem Körper die Bewegung geben, die er braucht. Mit einfachen Übungen bekommen Sie den Stress aus dem Hirn. Und wenn Sie keine Lust und Zeit auf große Kochaktionen haben, finden Sie Ideen für knackige Bürosnacks und schnelle 15-min-Feierabendgerichte.

In diesem Buch aus der Praxis für die Praxis finden Sie viele Lösungen. Nur allzu oft liegt die Lösung in der Einfachheit. Deswegen sehen wir sie nicht. Die Ideen im Buch sind so einfach in den Berufsalltag zu integrieren, dass es ab jetzt keine Ausreden mehr gibt.

Wer die Tipps aus diesem Buch umsetzt, begibt sich auf schnellstem Weg zu einem gesunden und fitten Leben. Einfach genial und genial einfach.