Frank Schröder I Agentur für Kommunikation |

Öffentliche Abstimmung über sächsische Siegerfilme im Medienwettbewerb" Netzcheck –Dein Leben als Live Stream" zum "Safer Internet Day 2013" auf YouTube

Die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) hat als ihren Beitrag zum "Safer Internet Day 2013" den Kurzfilmwettbewerb "NETZCHECK – Dein Leben als LIVESTREAM", ausgeschrieben.
Auch in diesem Jahr gab es wieder eine große Resonanz darauf. Am 16.01.2013 tagte die Jury, die sich aus einem Vertreter des Medienrates der SLM, Filmemachern, Journalisten, Medienpädagogen, Eltern-und Schülervertretern zusammensetzt. Prämiert werden Filme in den Altersgruppen 12-16 Jahre und 17-21 Jahre.
Ab dem Donnerstag, dem 17. Januar 2013 stehen die Filme auf dem YouTube-Kanal des Mitteldeutschen Internetforums https://www.youtube.com/user/MedienstadtLeipzig auch für die Öffentlichkeit zur Ansicht und Abstimmung bereit.
Die bis zum 28. Januar, 12.00 Uhr auf dem Facebook-Profil des Mitteldeutschen Internetforums https://www.facebook.com/ MitteldeutschesInternetforum abgegebenen Stimmen für den persönlichen Favoriten werden ebenso wie die Anzahl der Klicks auf YouTube in die Abstimmung einbezogen. Der so von den Usern ausgewählte Film erhält den Publikumspreis, der von der Leipziger Filmproduktionsfirma commlab GmbH gesponsert wird.

Vielfältiges Mitmachen belohnt die jungen Filmemacher!

Die Preisverleihung aller Gewinner dieses Wettbewerbes findet am Dienstag, den 29. Januar 2013, ab 11:45 Uhr, im Werner-Heisenberg-Gymnasium in Leipzig statt.

Informationen unter:
www.mitteldeutsches-internetforum.de
www.facebook.com/MitteldeutschesInternetforum

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Kleinwächter (Tel.: 03 41 - 9 74 74 38), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 174 Wörter, 1555 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Frank Schröder I Agentur für Kommunikation