Mit Lanson Rosé den Valentinstag zelebrieren

Von Loerke Kommunikation GmbH

Thumb Jedes Jahr am 14. Februar glühen überall verliebte Herzen – der Valentinstag färbt die Welt rosarot. Rund um den Globus besiegeln Menschen ihre Liebe. Und das zumeist mit einem Glas Champagner. Am liebsten mit einem Rosé, der die Farbe der Liebe trägt. Ganz besonders zu empfehlen: Rosé-Champagner von Lanson, eine der fünf Grandes Marques und mit über 250 Jahren eines der ältesten Champagnerhäuser der Welt. Lanson ist seit jeher der Champagner für große Momente. Der Liebsten oder dem Liebsten zu sagen „Du bedeutest mir etwas“ ist einer dieser Momente. Wer sich zum Valentinstag eine Flasche Lanson schenkt und gemeinsam auf die Liebe anstößt, krönt diesen besonderen Augenblick. Und besiegelt ihn auf glamouröseste Art und Weise. Rosé für den rosaroten Tag Rosé-Champagner von Lanson ist etwas Besonderes, denn das traditionelle und gleichzeitig moderne Champagnerhaus brachte in den 50-er Jahren als eines der ersten den Rosé-Champagner auf den Markt. Drei verschiedene Qualitäten sollten beim Valentinstag besonders in Erscheinung treten: Der Klassiker Lanson Rosé Label Brut punktet durch seine schöne, kräftige, mit lachsfarbenen Lichtern durchwobene Farbe und besteht zu 32 Prozent aus Chardonnay-, zu 53 Prozent aus Pinot Noir- und zu 15 Prozent aus Pinot Meunier-Trauben. Für Verehrer der Farbe rosa präsentiert sich der Lanson Rosé auch im pinkfarbenen Flaschengewand: Die Lanson limited Pink Edition. Beide Qualitäten sind für 35,00 Euro / 0,75 Liter erhältlich. Wer für seine(n) Liebste(n) nach einem noch exquisiteren Geschenk sucht, investiert in eine Flasche Lanson Extra Age Brut Rosé, denn jede Range hat seine Könige. Die Prestige-Cuvée ist Teil der symbolträchtigen Extra Age-Reihe, die eine Cuvée aus Trauben ganz besonderer Jahrgänge ausschließlich von Premier Crus- und Grand Crus-Lagen und eine extralange Reifung so exklusiv macht. Eine Flasche Lanson Extra Age Brut Rosé kostet ab 69 Euro / 0,75 Liter. White Label mit Himbeere Neben dem Rosé-Champagner überzeugt Lanson White Label Sec, da er durch seine besondere Komposition zum Valentinstag mit einer Himbeere oder einem anderen Liebesfrüchtchen aromatisiert werden kann. White Label glänzt modern und stylisch in weiß gesleevtem Flaschendesign. Sein innovativer Inhalt, der speziell für den Genuss mit natürlichen Zutaten kreiert wurde, begeistert. In der Komposition klassisch mit 38 Prozent Chardonnay-, 37 Prozent Pinot Noir- und 25 Prozent Pinot Meunier-Trauben, besitzt er durch seine besondere Dosage die Fähigkeit, die Aromen zugegebener Früchte wie zum Beispiel der Valentins-Himbeere zu verstärken. Die Cuvée Lanson White Label Sec ist für 35 Euro / 0,75 Liter erhältlich. „Ob Lanson Rosé Label Brut, Lanson limited Pink Edition, Lanson Extra Age Brut Rosé oder Lanson White Label Sec – Champagne Lanson zelebriert besondere Momente – Valentinstag ist genau so ein Moment“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT, Distributeur von Champagne Lanson in Deutschland und Österreich, „Lanson Rosé-Champagner oder der trendige Lanson White Label Sec mit einer Himbeere sind unsere Empfehlungen für den Valentinstag. Aber auch für jeden anderen bedeutsamen Moment präsentiert sich Lanson-Champagner als eine sehr gute Wahl“. BORCO-MARKEN-IMPORT Champagne Lanson wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO ist einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. Sierra Tequila und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 der Weltrangliste. Direktkontakt BORCO-MARKEN-IMPORT MATTHIESEN GMBH & CO. KG Winsbergring 12 – 22 · 22525 Hamburg Telefon 040 / 85 31 6-0 Telefax 040 / 85 85 00 infoline@borco.com www.borco.com