Sichere Fernwartung von Anlagen

Von Softing Industrial Automation GmbH

Die Softing Academy hat ihr Trainingsangebot im Bereich Industrial Ethernet um die Thematik der "Sicheren Fernwartung von Anlagen" erweitert. Um den Betrieb einer Produktionsanlage zu optimieren oder von einer zentralen Stelle aus zu warten, wünschen...

Haar, 22.01.2013 - Die Softing Academy hat ihr Trainingsangebot im Bereich Industrial Ethernet um die Thematik der "Sicheren Fernwartung von Anlagen" erweitert.

Um den Betrieb einer Produktionsanlage zu optimieren oder von einer zentralen Stelle aus zu warten, wünschen sich manche Betreiber einen Fernzugriff auf die Anlage. Die technischen Möglichkeiten sind heute oft schon vorhanden oder können ohne großen Aufwand realisiert werden. Häufig scheitert die Einrichtung einer Fernwartung jedoch an Sicherheitsbedenken der Verantwortlichen.

In dem neuen, praxisorientierten Training "Sichere Fernwartung von Anlagen" werden die bestehenden Risiken eines Fernzugriffs aufgezeigt und grundlegende Schutzmöglichkeiten vor Angriffen bei der Übertragung sowie dem Datenzugriff im Anlagennetz aufgezeigt.

Der nächste Termin bei der Softing Academy in Nürnberg: 25. - 26. 04. 2013

Weitere Termine auf Anfrage oder unter http://industrial.softing.com/de/schulungen/industrial-ethernet.html

Besuchen Sie den Softing Messestand auf der embedded World, Halle 1, Stand 352