info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
V-aktuell |

Erfolgreiche Kunden-Kommunikation für Versicherungsmakler

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Das Tagesgeschäft nimmt Versicherungsmakler voll in Anspruch. Da fällt es nicht immer leicht, mit Kunden und Interessenten regelmäßigen Kontakt zu halten.

Erfolgreiche Versicherungsmakler halten mit ihren Kunden regelmäßigen Kontakt. Neben dem Bestreben, Kunden laufend gut zu informieren und immer auf dem Laufenden zu halten, geht es vor allem darum, Vertrauen aufzubauen. Denn das Vertrauen der Kunden ist die Basis für Erfolg.



Kunden erwarten nicht nur gute Produkte und Preise. Diese werden sowieso unterstellt. Kunden erwarten regelmäßige Informationen. Denn wir leben in einem Kommunikationszeitalter. Kunden möchten einfach das Gefühl haben, laufend gut betreut zu werden.



Persönliche Gespräche und Telefonate stehen auch für Versicherungsmakler im Mittelpunkt erfolgreicher Kunden-Kommunikation. Aber häufig fehlt Versicherungsmaklern dafür einfach die Zeit. Dann bleibt die Schriftform.



Kunden möchten heute selbst entscheiden, über welchen Kommunikationskanal sie Informationen lesen. Als schriftliche Kommunikationskanäle stehen Postweg, E-Mail, Homepage und Soziale Netzwerke zur Verfügung.



V-aktuell bietet Versicherungsmaklern ein schlüssiges Gesamtkonzept für ihre Kunden-Kommunikation, sowohl für Print- als auch für Online-Medien.



Der Kunde kann seine Print-Kundenzeitung per Post und auch als E-Mail mit der PDF-Version erhalten. Außerdem steht die Online-Kundenzeitung per Abruf auf der Homepage des Versicherungsmaklers mit Links, Archiv und Suche bereit. Zudem können die Artikel aus der Online-Kundenzeitung sekundenschnell verlinkt und per E-Mail und Soziale Netzwerke verteilt werden.



Jetzt Gratis-Muster anfordern: http://www.v-aktuell.de/nl/pm


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Bethke (Tel.: 040-64208148), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 2005 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: V-aktuell


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von V-aktuell lesen:

V-aktuell | 08.08.2016

Wie erfolgreiche Versicherungsmakler ihre Kunden-Informationen systematisieren

Kunden möchten das Gefühl haben, ihr Versicherungsmakler kümmert sich laufend und nicht nur bei Vertragsabschluss. Kunden möchten regelmäßig über Wichtiges informiert werden. Häufig ist das für Versicherungsmakler ein Zeitproblem. Um Bestän...
V-aktuell | 12.04.2016

Wie Sie den Zeitfressern ein Schnippchen schlagen

Haben Sie als Versicherungsmakler für Ihre Kunden genügend Zeit? Häufig ist das nicht der Fall. Ursachen gibt es dafür eine ganze Reihe. Statt sich in das Schicksal zu ergeben, agieren erfolgreiche Makler lieber. Die Versicherer verlagern immer ...