4checkers.de: Das Checklistenportal goes mobile

Von 4checkers.de

Thumb Wer Aufgaben strukturiert erledigen möchte, sollte Check- und To-do-Listen verwenden. Ob ein Umzug, eine Hochzeit oder eine Grillfeier bevorsteht, 4checkers bietet für diese und viele andere Anlässe passende Checklisten. Über 850 meist usergeneriete Checklisten können die Nutzer von 4checkers kostenfrei verwenden. Mit der neuen iPhone App und der Android App kann dieses praktische Tool jetzt auch jederzeit von unterwegs aus genutzt werden. Wie schon von der Webanwendung gewohnt, können in der iPhone App und der Android App Vorlagen verwendet, eigene Checklisten erstellt, Notizen hinzugefügt, Prioritäten von To-dos bestimmt oder Termine zu Aufgaben vergeben werden. Alle Checklisten lassen sich auch in Gruppen bearbeiten. Die Funktion Helfer in eine Liste einzuladen und Checkpunkte zu delegieren ist ein wichtiges, gern genutztes Feature, das die neue iPhone App und die Android App ebenfalls anbietet. „Wenn beispielsweise die Milch vergessen wurde, delegiert man einfach den Checkpunkt an seinen Partner oder Mitbewohner und dieser erhält eine Push-Nachricht auf sein iPhone, so werden der Wochenendeinkauf und die Organisation vieler anderer Projekte zum Kinderspiel“ so Daniela Franta Projektleiterin von 4checkers. Über das eingebaute Nachrichtencenter können zugeteilte Checkpunkte und Checklisteneinladungen verwaltet werden. Immer wenn jemand in eine Checkliste eingeladen wurde oder ein Checkpunkt delegiert wurde, wird eine Push-Nachricht angestoßen und die Information wird im Nachrichtencenter abgelegt. Gerade bei Gruppenlisten bleibt man so immer auf dem aktuellen Erledigungsstand und hat bequem seine To-Dos immer und überall griffbereit. Die 4checkers Apps können als eigenständige Anwendungen genutzt oder nahtlos mit 4checkers.de synchronisiert werden. Die iPhone App ist ab sofort kostenfrei im App Store erhältlich, die Android App gibt es im Google Play Store. 4checkers.de – mit Freu(n)den organisieren.