info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Forumhome.com |

Im Winter aktiv bleiben mit dem Sportevent von Radforum.de

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Der Forenbetreiber Forumhome bietet ab sofort ein neues Feature für seine Mitglieder auf radforum.de an: Im Winter können sie nun ihre Radsporteinheiten sowie weitere sportliche Aktivitäten in den Bereich Sportevent eintragen, Punkte sammeln und sich den begehrten Pokal im Wettkampf verdienen. Dies erhöht die Motivation für Sport im Winter.

Schon seit Jahren ist Radforum.de eine beliebte Anlaufstelle für alle passionierten Radfahrer. Doch im Winter haben viele Mitglieder des Forums eines gemeinsam: Die Motivation für Trainingseinheiten im Freien sinkt analog zu den Temperaturen. Um dennoch ein gewisses Grundpensum an Training zu erhalten, schließen sich immer mehr Nutzer dem Wettkampf an. Es handelt sich dabei um ein Sportevent, bei dem die Teilnehmer mit ihren sportlichen Aktivitäten Punkte erreichen können. Ziel ist es natürlich, über den Winter hinweg die meisten Punkte zu sammeln oder die eigene Leistung aus dem Vorjahr zu schlagen.

Radforum.de bietet ganz neu das Sportevent als Tool an, mit dem alle registrierten Mitglieder ihre Sporteinheiten erfassen und bewerten lassen können. In einer Tabelle können sie schließlich ablesen, welche Platzierung sie in der Gesamtwertung erreichen und wie viele Punkte ihnen noch auf den Erstplatzierten fehlen. Am höchsten bewertet werden beim Sportevent - Wettkampf natürlich Radsporteinheiten. Alternativ können aber auch andere sportliche Aktivitäten wie Laufen, Schwimmen oder ein Fitnesstraining erfasst werden. Mit ihnen verdienen die Radfahrer aber verglichen mit einer Fahrradtour im Freien weniger Punkte. So soll eine zusätzliche Motivation geschaffen werden, um sich auch an kalten Wintertagen immer wieder einmal auf das Bike zu schwingen.

Nicht nur Einzelfahrer können sich im Sportevent - Wettkampf vergleichen. Die Forenmitglieder können sich auch zu Teams zusammenfinden und so gegeneinander antreten. Die Punkte der einzelnen Teammitglieder werden dann zu einer Gruppenleistung addiert. Damit jeder seinen Erfolg auch zeigen kann, können die Forenmitglieder in ihre Signatur spezielle Banner einbinden, aus denen aktuelle Punktezahlen, Platzierungen und weitere Informationen hervorgehen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tanja Krystof, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2199 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Forumhome.com lesen:

forumhome.com | 13.02.2013

Forumhome: Da ist Musik drin!

Bad Dürkheimer Forumbetreiber wird es jetzt musikalisch: Die Übernahme von Gitarren-forum.de ergänzt das bereits über 100 Foren umfassende Repertoire und bietet tausenden Gitarrenfans die Möglichkeit zum Austausch. Unter www.Gitarren-Forum.de...
forumhome.com | 13.02.2013

Austausch für RC-Modellbau-Fans: RCForum.de neu in der Forumhome-Gemeinschaft

Die Foren-Familie von Forumhome wurde um ein neues Mitglied erweitert: Das RCForum.de, das kürzlich von dem Forumbetreiber übernommen wurde, ermöglicht es den Usern, sich über den RC-Modellbau auszutauschen, sowie Informationen zu verschiedensten...
Forumhome.com | 24.01.2013

Wenn der Babyspeck verschwindet - Babyforum.de mit neuem Design

Als eines der ältesten Foren ist Babyforum.de seit 2005 im Portfolio des Forenbetreibers Forumhome und bekam jetzt mit dem aktuellsten Softwareupdate gleich auch ein moderneres Design. „Das Internet unterliegt einem ständigen Wandel, um neuesten A...