Fallschirmspringen Bayern mit Tandemfun |

Fallschirmspringen Bayern mit Tandemfun in Klatovy

Beim Fallschirmspringen am Flugplatz in Skydive Klatovy wird aus 4300m und 6000 Meter aus der Pink Skyvan abgesprungen und auch Tandemspringen durchgeführt. Ein Tandemsprung mit Tandemfun ist der Hit.

Fallschirmspringen und Tandemspringen bei Klatovy in Tschechien nähe Regensburg, Straubing und Bayerischer Wald. Klatovy auf deutsch "Klattau", ist eine tschechische Stadt in der Region Pilsen. Klatovy ist in Ostbayern der schönste Platz zum Fallschirmspringen, was wohl jeder der schon einmal in Klatovy einen Fallschirmsprung gemacht hat, bestätigen wird. Hier gibt es keine Wartezeiten aufgrund von Flugverkehr. Hier gibt es immer über 4000m Absetzhöhe, in der Regel 4300m und für Höhensprünge auch 6000m, wobei hier Sauerstoff im Flugzeug mitgeführt wird. Die Pink Skyvan ist ein geräumiges Flugzeug und bietet Platz für bis zu 24 Personen. Der Ausstieg der Skydiver erfolgt bequem im stehen aus der 2 Meter großen Heckrampe. Im Steigflug hat man Sicht auf den Bayerischen Wald, der Hohe Bogen und der Große Arber sind bei wolkenfreiem Himmel deutlich zu sehen, bei Föhn sieht man auch die Alpen am Horizont. Oftmals ist auch Platz für einen Mitflug. Das muss vor Ort abgecheckt werden und ist abhängig vom Fallschirmsprungbetrieb.

Beim Fallschirmspringen kann man abschalten vom Alltag und eintauchen in die Welt der Fallschirmspringer. Du kommst aus dem Bayerischen Wald aus der Stadt Cham, Bad Kötzting, Regen Furth im Wald, Regensburg, Nürnberg oder München? Der Flugplatz liegt etwas außerhalb von Klatovy bei Chaloupky. In Klatovy Richtung Pilsen (27) fahren. Die Abzweigung nach Nepomuk (191) nehmen. Nach ca. 1,5 km kommt rechts ein großes Schild mit der Aufschrift Airport. Auf dem Weg dorthin könnten auch schon viele Fallschirmspringer am Himmel zu sehen sein. Auf gleicher Höhe geht links die Straße zum Flugplatz (Betonbushäuschen). Nach ca. 900m steht ihr am Parkplatz vor dem Flugplatzrestaurant. Wenn Ihr zum Tandemspringen kommt, geniest diesen Tag. Aber Vorsicht, er könnte zur Sucht führen!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Eduard Engl (Tel.: 01704843570), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2451 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Fallschirmspringen Bayern mit Tandemfun lesen:

Fallschirmspringen Bayern mit Tandemfun | 20.03.2015

Tandem-Fallschirmspringen Ostern in Skydive Klatovy - Pink Skyvan 4300m und 6000m

Einen Tandem-Fallschirmsprung zu Ostern erleben - Adrenalin pur! Von 03.-06.April 2015 sind in Klatovy täglich von morgens bis zum abend die Fallschirmspringer in der Luft. Angereist aus ganz Deutschland, überwiegend aus Bayern sowie aus Österreic...