Die virtuelle IT-Jobmesse geht am 20. und 21. März 2013 in die dritte Runde!

Von JobLeads GmbH - Ihre Karriere ist unser Job!

Hamburg, 24.01.2013 - Zum dritten Mal veranstalten JobLeads und ubivent am 20. und 21. März 2013 die virtuelle IT-Jobmesse, die viele neue Möglichkeiten im Bereich des innovativen Recruitings bietet. Aufgrund des positiven Feedbacks von Unternehmen sowie Bewerbern, die bereits im April und im Oktober 2012 teilgenommen haben, sind die nur in geringer Menge vorhandenen Plätze sehr gefragt. Unternehmen wie Microsoft, Capgemini, Coca Cola, Air Berlin, Telekom und Parship haben ihre Teilnahme bereits im November 2012 bestätigt.
Thumb An den individuell designten Messeständen informieren die Unternehmen über verschiedene Stellenangebote in ihren IT -Abteilungen und laden Young und insbesondere wechselwillige Professionals zu Live-Chats mit den Top-Personalentscheidern ein. Imagevideos und interaktive Vorträge im Auditorium runden das Programm ab. An den zwei Messetagen können alle interessierten Fach- und Führungskräfte sowie Freelancer aus die Chance nutzen, sich von ihrem PC aus über spannende Tätigkeitsbereiche und Einstiegsmöglichkeiten in die Branche zu informieren. „Die virtuelle Karrieremesse ermöglichte uns, die Kontaktaufnahme zu potenziellen Bewerbern unter Berücksichtigung des Kosten- und Zeitaufwand sehr effizient zu gestalten. Wir konnten die Kandidaten mit IT-bezogenen Gruppenchats für unsere Vakanzen interessieren und neue Bewerber für unser Unternehmen gewinnen", berichtet Annika Grothmann, die für das Recruiting und die Personalentwicklung bei der DVZ GmbH zuständig ist. Das Unternehmen nimmt bereits zum dritten Mal in Folge an der virtuellen IT-Jobmesse teil. Unternehmen, die im IT- Bereich Fach- und Führungskräfte mit sehr speziellen Fähigkeiten wie Know-how in der App-Entwicklung, SAP- Kenntnissen oder PHP- Kenntnissen suchen, konkurrieren auf dem Bewerbermarkt miteinander um hoch qualifizierte und engagierte neue Mitarbeiter. Die virtuelle IT-Jobmesse bietet Arbeitgebern eine innovative Möglichkeit, Zielgruppen anzusprechen und Ihre Arbeitgebermarke zusätzlich zu stärken. Da der Zeitaufwand minimal ist und Kosten für Unterkunft und Anreise entfallen, ist die IT- Jobmesse eine sehr effektive Möglichkeit, schnell und einfach ersten Kontakt miteinander aufzunehmen. Eine absolute Neuheit stellt hierbei die integrierte Echtzeit- Datenbanksuche dar. Dank dieser müssen die Unternehmen nicht wie auf einer realen Messe darauf warten, dass Besucher an ihren Messestand kommen. Sie können mittels Stichworten selbst aktiv in der Datenbank nach passenden Kandidaten suchen, diese live und in Echtzeit direkt kontaktieren und auch Termine für ein erstes Treffen vereinbaren. Potenzielle Bewerber können während der Veranstaltung ihr Xing- und linkedIN- Profil in die Datenbank integrieren und somit den Kontakt mit Unternehmen auch im Anschluss an das Event weiter pflegen. Für die dritte IT-Jobmesse haben bereits 17 namhafte Unternehmen als Aussteller zugesagt. So präsentieren Microsoft, Capgemini, Coca Cola, Air Berlin, Telekom, Amazon, Hubert Burda und viele weitere renommierte Arbeitgeber ihre Stellen im IT Bereich einem landesweiten Publikum. Interessierte Unternehmen können sich noch einen der sehr gefragten Plätze über die JobLeads GmbH sichern. Für Juni, September und November 2013 haben wir bereits Termine für weitere IT- Jobmessen festgesetzt. Die virtuelle Karrieremesse ist und bleibt für alle Besucher kostenfrei. Wie gewohnt können sich alle interessierten Kandidaten über www.it-jobmesse.de registrieren und mit dem Wunscharbeitgeber in Kontakt treten.