Norwegen-Reise gratis – Besichtigung von norwegischen Blockhäusern und der Lafting-Technik

Von Faehre Norwegische Blockhäuser

Erkner (bei Berlin), den 24.01.2013. Faehre Norwegische Blockhäuser lädt den ersten Bauherrn eines norwegischen Blockhauses zu einer Reise nach Østerdalen in Norwegen ein, um dort die Erstellung von Blockhäusern (Lafting) und bereits fertig gestellte Blockhäuser zu besichtigen.
Thumb Seit Januar 2013 bietet Faehre Norwegische Blockhäuser in einer Partnerschaft mit Handlaft & Tredesign, Norwegens führendem und ältestem Unternehmen im Bereich handgefertigter Blockhäuser, norwegische Blockhäuser in Deutschland, Österrreich und der Schweiz als individuelle Lösung an. Der erste Bauherr, der sich für den Bau eines Holzhauses mit Faehre Norwegische Blockhäuser entscheidet, kann sich vor Ort in Norwegen ausführlich informieren, mehr über die Lafting-Technik erfahren und bereits fertig gestellte Häuser besichtigen. In Alvdal, einem kleinen Ort in Nord-Østerdalen, werden die Häuser von Blockbauspezialisten in der traditionellen Lafting-Bauweise fertig gestellt und zusammengebaut. Danach werden alle Bauteile markiert, das Haus wird wieder auseinandergenommen, verpackt und zum Baugrundstück gebracht. Dieses System ermöglicht, dass ein Haus schon wenige Tage später errichtet ist. Zusammen mit einer guten Planung, einer hochwertiger Ausstattung und erstklassiger handwerklicher Umsetzung, entsteht ein komfortables Haus, das traditionelle und moderne Elemente zu einem einmaligen Wohngefühl miteinander vereint. Faehre Norwegische Blockhäuser verfügt über Bau-, Sprach- und Landeskenntnisse, die nicht nur die Planung und die Ausführung eines hochwertigen Blockhauses, sondern auch die Bauherren-Reise zu einem informativen und gelungenen Ereignis werden lassen. Lafting Waagerecht liegende Holzstämme werden zu Wänden geschichtet und durch Holzverbindungen zusammengehalten. Es werden vorwiegend Holzstämme verwendet, die an zwei Seiten gekantet sind, während deren natürliche Form beibehalten wird. Eine Besonderheit der norwegischen Bautechnik sind die Eckverbindungen mit einer dreifachen Verdichtung, die einen optimalen Wärmeschutz bietet und das Eindringen von Wasser verhindert. Da jedes Holzhaus sich in der ersten Zeit „setzt“, gibt es spezielle Vorrichtungen, die die Bewegungen des Holzes abfangen. Weitere Informationen: http://www.faehre-blockhaus.de