Hill & Knowlton |

VORREITER IN SACHEN NACHHALTIGKEIT: NEINVER IST ERSTER OUTLET-BETREIBER MIT DOPPELTER ISO ZERTIFIZIERUNG

• Zweibrücken The Style Outlets ist für sein Qualitäts- und Umweltmanagement nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert • Insgesamt 13 Outlet-Center halten doppeltes ISO Zertifikat

Madrid/Zweibrücken/Frankfurt, 25. Januar 2013. NEINVER, Europas zweitgrößter Betreiber von Outlet-Centern, nimmt eine Vorreiterrolle in puncto Nachhaltigkeit ein. Zweibrücken The Style Outlets, das größte Outlet-Center hierzulande, wurde gleich zweifach von der Internationalen Organisation für Normung (ISO) ausgezeichnet. Die in Zweibrücken erfolgreich implementierten Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme entsprechen den ISO-Normen 9001 und 14001 und erfüllen damit weltweit anerkannte Standards.
Neben Zweibrücken The Style Outlets erfüllen europaweit zwölf weitere von NEINVER betriebene Outlet-Center sowie die in Madrid ansässige Konzernzentrale diese ISO-Normen. Auch das jüngste Outlet-Center von NEINVER, das im April 2012 im Elsass eröffnete Roppenheim The Style Outlets, durchläuft aktuell den Prozess für beide Zertifizierungen (ISO 9001 und 14001).
„Die international anerkannte Zertifizierung unsere Outlet-Center ist ein wichtiger Meilenstein für NEINVER und bestärkt uns in unserer Nachhaltigkeitsstrategie“, kommentiert Sebastian Sommer, Northern Europe Director bei NEINVER. „In der Immobilienbranche bieten wir ein herausragendes Qualitätsmanagement, das im gesamten Immobilienzyklus einen einmaligen Mehrwert schafft – nicht nur für unsere Geschäftspartner, Mitarbeiter und Kunden, sondern auch für die Umwelt. Hier profitieren wir von unserer über 40-jährigen Branchenerfahrung.“
Die fünf spanischen Outlet-Center, die NEINVER betreibt, sind zudem für ihren vorbildlichen Arbeitsschutz nach der OHSAS-Norm 18001 zertifiziert. NEINVER ist damit das einzige Immobilienunternehmen Spaniens, dessen Managementsysteme dreifach nach ISO- und OHSAS-Norm zertifiziert sind.

Über NEINVER

NEINVER ist ein führendes Immobilienunternehmen, zu dessen wichtigsten Geschäftsfeldern Immobilienentwicklung sowie Anlage- und Fonds-Management gehören. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung konnte NEINVER seine Position auf dem europäischen Markt ausbauen und verwaltet derzeit 14 Outlet-Center sowie eine Fläche von 293.000 qm unter den Markennamen „FACTORY“ und „The Style Outlets“.
NEINVER gilt inzwischen als zweitgrößter Betreiber von Outlets in Europa (ICSC-Ranking 2012) und als größter Verwalter von Outlet-Centern in Spanien und Polen. Das Unternehmen leistete Pionierarbeit bei der Einführung des Outlet-Konzepts in Spanien und Polen.
NEINVER betreut über 427.000 qm Handelsfläche, die auf 1.600 Geschäftseinheiten aufgeteilt sind. Über 800 Top-Marken werden in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, Portugal und Spanien vertrieben.
NEINVER verwaltet den IRUS European Retail Property Fund, einen der größten paneuropäischen Handelsimmobilien-Fonds auf Basis von Privatvermögen.
NEINVER ist darüber hinaus auf die Entwicklung, Vermietung sowie den Betrieb von Outlet-Centern spezialisiert. Diese Expertise trägt dazu bei, dass NEINVER als strategischer Partner bei der Realisierung von Immobilienprojekten wahrgenommen wird. Diese Eigenschaft erlaubt es NEINVER nun auch neue Märkte zu erschließen.
www.neinver.com.

NEINVER Deutschland
Thimo Schwenzfeier
tschwenzfeier@neinver.com
www.neinver.com

Hill+Knowlton Strategies
Sabrina Behnke / Tim Bechtel
sabrina.behnke@hkstrategies.com
tim.bechtel@hkstrategies.com
Tel. +49 69 973 62 -59 / -23

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabrina Behnke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 3367 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Hill & Knowlton lesen:

Hill & Knowlton | 04.09.2012

Allianz Junior Football Camp: Fünftägiges Fußball-Abenteuer für 63 Jugendliche aus aller Welt

München, 31. August 2012. Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag. Was einst Ernst Happel über die beliebteste Sportart in Deutschland sagte, gilt auch für die 63 Teilnehmer des Allianz Junior Football Camps. Bereits im vierten Jahr richtet...