Borland integriert Requirements-Management in Microsofts Visual Studio

Von Borland

Langen, 8. November 2005 - Borland integriert sein Requirements-Managementsystem CaliberRM in Microsofts Visual Studio 2005 Team System. Software-Analysten erhalten damit eine rollenspezifische Lösung für die Verwaltung und Kontrolle von Anforderungen innerhalb der Microsoft Suite.
Thumb Das Management von Anforderungen stellt gerade in größeren Projekten eine der grundlegenden Aufgaben bei der Erstellung von Software dar. Eine hoch automatisierte Lösung erlaubt es Software-Analysten, die vielfältigen Anforderungen effizient zu steuern und zu kontrollieren, insbesondere wenn die Entwickler-Teams größer und geografisch verteilt sind. Sie müssen dafür nicht mehr umständlich mit Einzeldokumenten oder Spreadsheets arbeiten. Mit CaliberRM bietet Borland eine umfassende, rollenbasierte Lösung für das Requirements-Management, die insbesondere Software-Analysten unterstützt. Durch die jetzt vorliegende Integration in Microsofts Visual Studio 2005 Team System kann CaliberRM innerhalb der Microsoft Suite die "Analysten-Rolle" übernehmen. Mit CaliberRM können Analysten gleich in der Umgebung von Visual Studio die jeweiligen Anforderungen erfassen, verfolgen, überwachen und auswerten. Die Zusammenarbeit und der Informationsaustausch mit den anderen an der Softwareentwicklung Beteiligten - zum Beispiel mit Programmierern oder Testern - werden auf diese Weise wesentlich erleichtert. Damit wird sichergestellt, dass die Business-Anforderungen in höherem Maße als bisher üblich in die erstellten Applikationen Eingang finden, dass Zeit- und Budget-Vorgaben besser eingehalten werden und dass die Software-Qualität steigt. CaliberRM for Microsoft Visual Studio Team System wurde speziell für die Zusammenarbeit mit der Visual Studio Team Foundation Server-Infrastruktur konzipiert. Software-Analysten, die ihr Anforderungs-Management mit CaliberRM und den Entwicklungswerkzeugen von Microsoft durchführen, werden in die Lage versetzt: * die benötigten Ressourcen in unterschiedlichen Szenarien zu schätzen * Use Cases zu spezifizieren und Anforderungen zu analysieren * Anforderungen aus unterschiedlichen Perspektiven der Betroffenen zu überprüfen * Anforderungen über alle Phasen des Lifecycle zu verfolgen * die Auswirkungen von Änderungen auf Projektverlauf und Kosten zu beurteilen. Die Erfassung und Verwaltung von Anforderungen ist ein wichtiger Bestandteil der Software Delivery Optimization, Borlands Strategie für die Transformation der Softwareentwicklung in einen kontrollierten und wiederholbaren Business-Prozess. Borlands CaliberRM for Microsoft Visual Studio Team System wird erhältlich sein, sobald der Microsoft Visual Studio Team Foundation Server verfügbar ist. Außerdem wird Borland auch seine Modellierungs-Lösung Together in das Microsoft Visual Studio Team System integrieren, so dass Software-Architekten auch in der Microsoft-Entwicklungsumgebung ein UML-gestütztes Werkzeug einsetzen können. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Zum Unternehmen Borland: Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung, Informationen zum Borland Developer Network unter http://bdn.borland.com. Pressekontakte: Borland GmbH Martina Prinz Marketing Manager Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-131 Fax 06103-979-287 mprinz@borland.com www.borland.de PR-COM GmbH Freia Großmann Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-804 Fax 089-59997-999 Freia.Grossmann@pr-com.de www.pr-com.de