Plattformlifte |

der Plattformlift

Plattformlifte für Rollstuhllfahrer und Senioren

Der Plattformlift ist besonders Rollstuhlfahrern ein Begriff. Barrierefreies Wohnen kann durch einen solchen Lift gewährleistet werden, da es sich hierbei um eine speziell angefertigte Hebeeinrichtung handelt, die Lasten durch das Vorhandensein einer Plattform heben kann. Vor allem ältere Menschen, wie Senioren oder aber auch Rollstuhlfahrer benötigen solche Plattformlift Angebote, um ein gewisses Maß an Lebensqualität genießen zu können.

Normalerweise gibt es verschiedene Arten und Formen von Plattformliften, wie unter anderem auch den Treppenplattformlift. Hierbei handelt es sich um eine solche Konstruktion, die an Treppen angebaut wird und somit das Herauf- und Herunterfahren an Treppen möglich macht, auch wenn man in einem Rollstuhl sitzt oder aber sich nicht mehr so agil bewegen kann, wie das vielleicht noch in jungen Jahren möglich gewesen ist.

Auch an Gebäudeeingängen kann ein sogenannter Plattformlift zur Anwendung kommen. Hierbei gibt es in aller Regel Plattformen, die sich nach oben und unten bewegen können und somit das barrierefreie in die Wohnung oder in das Gebäude kommen möglich machen.

Wichtig ist, dass man, sofern man sich selber um die Einrichtung des barrierefreien Wohnens kümmert, auch auf die entsprechende Gewichtszulassung des Plattformliftes achtet, denn normalerweise sollte wenigstens das Gewicht des Rollstuhlfahrers plus einer weiteren Person getragen werden können, das heißt in Summe in etwa 200 Kilogramm.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Oezkan uen (Tel.: 052 32 917 017 7), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1693 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Plattformlifte lesen:

Plattformlifte | 18.11.2013

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer

Den eigentlichen Einbau übernehmen dann die Fachleute des Treppenlifteranbieters. Diese Fachleute können den jeweils benötigten Treppenlift fest und sachgerecht zu montieren. Immerhin sollte dieser Fachmann sich mit den gesetzlichen Regelungen und...