Komfortabel arbeiten mit Zeiterfassungssoftware

Von Ringer Zeiterfassung GmbH

Zeiterfassung liefert die Grundlage für viele wichtige betriebswirtschaftlichen Entscheidungen über Produktivität und Kosten. Gleichzeitig kann Zeiterfassung Mitarbeiter motivieren und mehr Zufriedenheit auf beiden Seiten schaffen.
Thumb Die Zeiterfassung ist in vielen Unternehmen unerlässlich, moderne Zeiterfassungssysteme stehen dafür zur Verfügung. Das Unternehmen Ringer, ein ATOSS Competence Center, bietet solche Zeiterfassungssysteme und die dazugehörige Zeiterfassungssoftware an. Nur aufgrund der Zeiterfassungssoftware sind vielfältige Auswertungen möglich, die wichtige Grundlagen für die Planung und Steuerung betrieblicher Prozesse sind und zur Kostenreduzierung beitragen können. (http://www.ringer.de) Bei der Firma Ringer bietet man die Zeiterfassungssoftware ATOSS Time Control an, die eine vollautomatische Verarbeitung und Berechnung von Arbeitszeiten ermöglicht. In Unternehmen, in denen flexible Arbeitszeiten gelten, ist eine solche Zeiterfassungssoftware eine nützliche Hilfe, denn sie bietet nicht nur wichtige Informationen für die Vorgesetzten und für die Abrechnung der Arbeitszeit, sondern sie ist für die Mitarbeiter transparent und bietet ihnen Informationen über ihre tatsächliche Anwesenheit und über Fehlzeiten. Die Zeiterfassungssoftware liefert nicht nur Informationen über die Anwesenheiten der Mitarbeiter, denn zusätzlich ermöglicht sie Aussagen darüber, welche Zeit für die jeweiligen Projekte und für einzelne Tätigkeit benötigt wurde. So werden wichtige Grundlagen für das Zeitmanagement und für die Arbeitskräfteplanung geschaffen. Nicht nur die interne Arbeitszeiterfassung in einem Unternehmen ist möglich, denn auch für Mitarbeiter, die auswärts tätig sind, kann die Erfassung der Arbeitszeit erfolgen. Die Daten werden sofort ausgewertet, sie werden an die Lohnabrechnung oder an Fremdsysteme für die Lohn- und Gehaltsabrechnung weitergegeben. Aufgrund ihrer Transparenz kann die Zeiterfassungssoftware die Grundlage für viele Entscheidungen liefern. Abteilungsleiter und Geschäftsführer können feststellen, ob sich die Produktivität noch steigern lässt und können aufgrund der Auswertungen wichtige Entscheidungen treffen. Umfangreiche Auswertungsarbeiten werden vereinfacht, Routinearbeiten fallen weg, Kosten werden gespart.