PCS Systemtechnik GmbH |

PCS Systemtechnik und sieben Softwarepartner zeigen Lösungsvielfalt in Halle 5 A18

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

PCS auf der CeBIT 2013 05.-09.03.2013, Hannover Messe Halle 5, Stand A18

Eine gute Vorbereitung ist das A und O des CeBIT Messebesuchers. Wer wie bisher PCS Systemtechnik und Partner in Halle 6 vermutet, sucht vergebens: PCS ist auf der CeBIT 2013 umgezogen in die ERP-Halle 5. PCS verbindet den Umzug mit einer Erweiterung...

München, 29.01.2013 - Eine gute Vorbereitung ist das A und O des CeBIT Messebesuchers. Wer wie bisher PCS Systemtechnik und Partner in Halle 6 vermutet, sucht vergebens: PCS ist auf der CeBIT 2013 umgezogen in die ERP-Halle 5. PCS verbindet den Umzug mit einer Erweiterung des gezeigten Lösungsspektrums. Als einer der führenden Hersteller für Datenerfassungshardware und Sicherheitstechnik kooperiert PCS mit mehr als 100 kompetenten Softwarehäusern. Auf der Messe in Hannover zeigt PCS jetzt mit sieben seiner Lösungspartner, wie überraschend vielfältig und weitreichend das Spektrum rund um die PCS Hardware ist.

PCS und Partner zeigen BDE/MES-Lösungen.

Der Standort in der ERP-Halle 5 kommt PCS sehr entgegen. Verstärkt präsentiert PCS in diesem Jahr BDE/MES-Lösungen für die Produktion. So zeigt zum Beispiel der langjährige Partner EDV Studio ALINA Produktionssteuerung mit Datenerfassung über unterschiedliche Typen der INTUS-Terminals. Die ALINA® BDV ermöglicht die zentrale und dezentrale Rückmeldung der Produktionsdaten über INTUS-Terminals oder PC-Arbeitsplätze mit Touchoberfläche als 'Schritthaltendes Online-System'. Für PC-Arbeitsplätze in der Produktion eignet sich die neue Industrie-PC Reihe INTUS 6000 von PCS mit ihrer besonders ausfallsicheren, lüfterlosen Bauweise.

Auch der PCS-Partner CompData stellt seine ERP-Fähigkeiten unter Beweis: CompData bietet unter anderem ein für die Textil-und Bekleidungsindustrie branchenoptimiertes Lösungspaket für die Produktionsplanung an. ERP für den Mittelstand bietet das Produkt eNVenta.

Das klassische Angebot von PCS und Partnern: Zeitwirtschaft mit allen Facetten.

Zum klassischen Produktprofil der PCS-Partner ALINA und CompData gehören auch anspruchsvolle Zeitwirtschaftslösungen. Diese ermöglichen Unternehmen aller Branchen eine moderne Zeitwirtschaft von der Gleitzeitverwaltung und dem umfangreichen Schichtbetrieb bis zur Personaleinsatzplanung, von mobilen Lösungen bis zur Webzeiterfassung mit den Employee- und Management-Self Services. Aber auch Besucherverwaltung oder Kantinendatenabrechnung werden abgedeckt. Anschluss an SAP HR oder an Sage HR und die Datenübergabe an alle gängigen Abrechnungssysteme sind weitere Optionen, die für den CeBIT Besucher bei PCS und seinen Partnern in Halle 5 zu finden sind.

Projektmanagement, Zeiterfassung und Zutritt im SAP HCM Modul.

Eine volle Integration in die Unternehmensprozesse mithilfe der SAP Stammdaten ermöglicht beispielsweise das Produkt Janitor der PCS-Partner Drakos und i/Con. Als erste direkt in SAP integrierte Zutrittslösung bietet Janitor leichte Bedienbarkeit und Administrierbarkeit unter Nutzung der SAP Stammdaten.

Integration bei der Einführung und Umsetzung von Sicherheitsstandards.

Der PCS-Partner Security DataTec hat sich als hardwareunabhängiger Anbieter positioniert. Damit nutzt Security DataTec die Möglichkeit, verschiedene Produktkompenten und Systeme zu integrieren und unternehmensweite Lösungen anzubieten. Die angebotene Arbeitszeitlösung MyHoratio steht zum Beispiel mehrsprachig zur Verfügung und wird an die Kundenerfordernisse angepasst. Als Generalunternehmer begleitet Security DataTec die Einführung und Umsetzung von Sicherheitsstandards in Unternehmen wie zum Beispiel der Zutrittskontrolle im Gebäude.

Zutrittskontrolle hochsicher, RFID, Kartenmanagement, Zugangskontrolle und Video.

PCS ist Marktführer auf dem Sektor Handvenenerkennung als Zutrittskontrolle für Hochsicherheitsbereiche in Deutschland und präsentiert sehr anschaulich die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieses biometrischen Systems. Neben der physischen Sicherheit rückt immer mehr die virtuelle Sicherheit in den Focus wie der Zugang zum PC: so zeigt der PCS-Partner IDpendant den Messebesuchern Single Sign-on, Konvergenzlösungen und Mobile Device Management. Damit können Unternehmen auf unkomplizierte Weise Smartphones unterschiedlicher Hersteller zentral managen.

Bei IDpendant erhält der Kunde auch multifunktionale Mitarbeiterausweise, ebenso wie beim Kartenspezialist Marx Datentechnik. Mada Marx Datentechnik produziert seit über 30 Jahren Identifikationsmedien wie Ausweise und Schlüsselanhänger. Der neue RFID-Schlüsselanhänger ecVo / ceVo+ wurde 2013 mit dem iF product design award ausgezeichnet.

Video ein wichtiger Baustein der Unternehmenssicherheit.

Der Einsatz von Videoüberwachung zur Vermeidung und Aufklärung von Inventurdifferenzen, Vandalismusschutz oder zur Erhöhung der Luftfrachtsicherheit gewinnt immer mehr an Bedeutung. PCS bietet diese Nutzung der Videoüberwachung durch die Einbindung in die physische Unternehmenssicherheit. Mit der Integration von Video in die Zutrittskontrolle wird den Ereignissen der Zutrittskontrolle ein Bild verliehen, bzw. die Alarmbildaufzeichnung wird durch ein Ereignis aus der Zutrittskontrolle gestartet.

PCS bietet die Videoüberwachung als eigenständiges Gewerk als auch integriert in die Zutrittskontrolle, verbunden mit den zugehörigen Dienstleistungen wie Beratung bei der Auswahl des Kamerastandortes, Wahl der richtigen Kamera, Videoüberwachungssoftware oder des passenden Videoservers.

Auf der CeBIT zeigen PCS und Convision die aktuelle 5 Megapixel-Kamera von CONVISION, AXIS Domekameras, sowie CONVISION-Analogkameras und -Videoserver. Alles zusammen sichtbar gemacht mit der leistungsstarken Videoüberwachungs- und -managementsoftware SeeTec.

SeeTec ist einer der Marktführer im Bereich herstellerneutraler Videoüberwachungslösungen.

Durch die Leistungsfähigkeit der datenbankbasierten SeeTec-Software, die sich auch für große Installationen mit mehreren tausend Kameras eignet, sind dem Einsatz keine Grenzen gesetzt. Ergänzt durch die Kennzeichenerkennung für die automatisierte Zufahrtskontrolle z.B. für LKWs, die Videoanalyse für die Reduzierung von Fehlalarmen und die Counting-Funktion zum Zählen von Fahrzeugen und Personen wird aus Software und zugrunde liegender Kamerahardware ein leistungsstarkes Gesamtpaket.

PCS Systemtechnik und Partner zeigen in Halle 5 eine überraschend Vielfalt an Lösungen rund um die Datenerfassung: es lohnt sich für den CeBIT-Besucher auf dem Stand A18 vorbeizuschauen, egal ob er als IT-Spezialist Sicherheitslösungen sucht oder als Personalverantwortlicher an einer Zeiterfassungslösung interessiert ist, oder als Produktionsleiter Transparenz in die Fertigungsabläufe bringen möchte. PCS Systemtechnik verbindet die Welten.

Pressemitteilungstext: 773 Wörter, 6589 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PCS Systemtechnik GmbH

PCS Systemtechnik GmbH ist einer der führenden deutschen Hersteller von Hard- und Software für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung und Betriebsdatenerfassung. PCS realisiert mit den Produktfamilien INTUS, DEXICON und CONVISION professionelle Lösungen aus den Bereichen der Sicherheitstechnik, Zeitwirtschaft und Betriebsdatenerfassung. PCS vermarktet seine Produkte über rund 100 Software- und Systemhaus-Partner, die PCS-Produkte in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtlösungen, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS-Datenerfassung.

Heute sind über 190.000 installierte INTUS Datenterminals in Europa mit den Standardlösungen von PCS und PCS Softwarehaus-Partnern im Einsatz. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus.

Weitere Pressemitteilungen von PCS Systemtechnik GmbH lesen:

PCS Systemtechnik GmbH | 23.11.2016

Neuer Zutrittsleser INTUS 700 für RFID-Zutrittskontrolle in Gebäuden und Betriebsarealen

München, 23.11.2016 - Für den sicheren Zutritt zu Gebäuden und Betriebsarealen empfiehlt PCS den neuen, vielseitigen RFID-Leser INTUS 700. Der elegante Zutrittsleser ist durch seine durchgängige Beleuchtung und seine Glasfront-Oberfläche auch in...
PCS Systemtechnik GmbH | 10.11.2016

PCS Systemtechnik präsentiert das Zeiterfassungsterminal INTUS 5540 für die Arbeitswelt 4.0

München, 10.11.2016 - Die Anforderungen der Arbeitswelt 4.0 fordern Unternehmen dazu auf, die Rahmenbedinungen für die Arbeitszeit neu zu gestalten. Ein optimaler Zeitpunkt, um in die Neu- oder Ersatzbeschaffung der firmeninternen Zeitwirtschaft zu...
PCS Systemtechnik GmbH | 13.09.2016

Auf der Zukunft Personal zeigt PCS optimale Arbeitsorganisation für Zeit und Zutritt mit dem neuen INTUS 5540

München, 13.09.2016 - Die Messe „Zukunft Personal“ widmet sich 2016 dem Wandel in der Arbeitswelt und den Herausforderungen von Arbeit 4.0. Neue Arbeitsformen verändern bisherige Gewohnheiten und fordern Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Damit die ...