info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Erbmanufaktur |

Womit beim Erben zu rechnen ist: 3 Billionen Euro.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


Die gesetzliche Erbfolge online ermitteln.

Es ist eine unfassbare Summe, die in Deutschland in den kommenden Jahren auf ganz natürliche Art ihren Besitzer wechselt. Vermögenswerte von mehr als 3 Billionen Euro werden an die nächsten Generationen übertragen. Doch dabei ist ein Streit unter den Erben oft schon vorprogrammiert. Das liegt einerseits an fehlenden oder unbrauchbaren Testamenten und anderseits an der Gesetzgebung hierzulande. Dabei ist es einfach, sich einen ersten Überblick zu verschaffen.



3.000.000.000.000 Euro. Angesichts dieser Summe sollte man davon ausgehen, dass diejenigen, die diese Werte übertragen und für ihre Angehörigen erhalten möchten, bereits alles getan haben. Damit das Geld letztlich auch denen ankommt, für die es gedacht ist.

"Doch nicht einmal jeder Dritte hat ein eigenes Testament und falls doch, ist dies häufig unwirksam oder falsch gestaltet", so der zertifizierte Stiftungs- und Nachlassplaner Claus M. Büttner, CFEP®. Dabei würde es für die weitere Planung schon einmal reichen, sich unverbindlich darüber zu informieren, wie sich die gesetzliche Erbfolge auf die eigene Vermögensübertragung auswirkt. Das geht im Prinzip einfach und bequem, zum Beispiel mittels eines Erbrechners im Internet.



Denn warum soll gegebenenfalls der Staat vorgeben, wer was bekommt, vom Fiskus einmal abgesehen? Zumal es zählbare Alternativen gibt. "Wir bringen Klarheit in die gesetzliche Erbfolge. Denn unsere Erfahrungen zeigen, dass in 90 Prozent der Fälle Handlungsbedarf besteht, weil persönliche Ziele und Wünsche nicht konform mit der gesetzlichen Erbfolge sind", weiß Claus M. Büttner von der Erbmanufaktur. Deren Online-Präsenz bietet auch einen Erbrechner, der nach nur zwei Klicks ein Ergebnis präsentiert.



Zu finden ist der Online-Erbrechner unter www.erbmanufaktur.de/erbrechner





Über die Erbmanufaktur®:



Die Erbmanufaktur erbringt betriebswirtschaftliche Leistungen in den Bereichen Nachlass-, Stiftungs- und Nachfolgeplanung. Dazu zählt eine persönliche Beratung, die hilft individuelle Ziele und Wünsche umzusetzen.

Der Online-Erbrechner gibt interessierten Bürgern die Möglichkeit, sich über ihre entsprechende Situation zu informieren.



Der Inhaber ist beim Verband FPSB Deutschland www.fpsb.de zum CFEP® zertifiziert und somit ethischem Handeln und fachlicher Expertise besonders verpflichtet.



Kontaktdaten:

Claus M. Büttner, CFEP®

Zertifizierter Stiftungs- und Nachlassplaner



Erbmanufaktur

Zeppelinstr. 28

14612 Falkensee bei Berlin



Telefon +49 (0) 33 22 - 28 82 52

E-Mail: info@erbmanufaktur.de

Webseite: www.erbmanufaktur.de





Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Claus M. Büttner (Tel.: 03322288252), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 386 Wörter, 3309 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema