info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DAFKO Deutsche Agentur für Kommunikation GmbH |

DAFKO Deutsche Agentur für Kommunikation ist weiter auf Wachstumskurs

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Kommunikationsagentur für Immobilien- und Finanzbranche bei Frankfurt am Main gewinnt neue Kunden unter dem Agenturgründer Dietmar Müller

Die im Großraum von Frankfurt am Main ansässige DAFKO Deutsche Agentur für Kommunikation hat in 2012 ihre Kundenbasis weiter ausgebaut und firmiert seit Ende letzten Jahres als GmbH.

"Im vergangenen Jahr konnten fünf neue Kunden für die Beratung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen gewonnen werden", so Dietmar Müller, Geschäftsführer der Deutschen Agentur für Kommunikation.

Die auf Immobilien- und Finanzunternehmen spezialisierte Agentur setzt internationale Kommunikationsmaßnahmen im operativen und strategischen Bereich um. Im Mittelpunkt steht dabei die Pressearbeit mit der Positionierung von Unternehmen, Personen und Produkten in den Medien.

Ein großes Netzwerk an Partnergesellschaften ermöglicht die Umsetzung von ergänzenden Kommunikationsmaßnahmen. In diesem Bereich wurde das Netzwerk um die Wiesbadener Grafik-Spezialisten von der Agentur Kayserreich (www.kayserreich.com) erweitert.

Der Agenturgründer Dietmar Müller ist seit 1993 in führenden Positionen der Finanz- und Immobilienbranche aktiv und war lange Jahre im direkten Vertrieb von Fondsprodukten tätig. Seit 1996 befasst er sich insbesondere mit der Pressearbeit für Immobilien- und Finanzunternehmen. Müller war bisher unter anderem für Konzerne wie die Commerzbank, die Allianz, die Dresdner Bank und die SEB Bank tätig. In seiner Zeit als Unternehmenspressesprecher wurde er mehrfach bei Umfragen des WVFI e.V. (Wissenschaftliche Vereinigung zur Förderung des Immobilienjournalismus) von Journalisten für die beste Kommunikation der Branche ausgezeichnet.



Trotz steigender Umsätze soll kein Wachstum um jeden Preis erfolgen. "Dank der schlanken Aufstellung ergeben sich Wettbewerbsvorteile in der Flexibilität und Reaktion. Außerdem kann nur so jedem Kunden ein Ansprechpartner auf Senior Manager-Niveau geboten werden", unterstreicht Müller.

"Bei uns haben nur PR-Spezialisten und Netzwerkpartner mit einem großen Erfahrungsschatz und branchenrelevantem Spezialwissen eine Chance. Wichtig ist, das Geschäft und die Sprache der Kunden zu verstehen. Abkürzungen wie BGF, KAGB, TDD, OPA oder TGA (*siehe am Ende der Mitteilung Erläuterung der Abkürzungen) gehören zur täglichen Arbeit. Mit diesem Branchenwissen können nicht nur ausgefeilte Kommunikationskonzepte passgenau erarbeitet, sondern beispielsweise im Tagesgeschäft auch umfangreiche Fachbeiträge mit geringen Zuarbeiten verfaßt werden. Das ist eine enorme Nerven- und Zeitersparnis für Kunden", erläutert Müller die Agentur-Ausrichtung.

Zu den Besonderheiten der Agentur zählt auch die offene Kommunikation über das bereitgehaltene Wissen. So ist auf den unternehmenseigenen Internetseiten unter www.dafko.de ein Ratgeber mit praktischen Hinweisen zu grundsätzlichen Kommunikationsmaßnahmen eingestellt. Dazu gehören Themen wie optimale Pressemitteilungen oder ein guter Internetauftritt.



(*BGF=Bruttogeschossfläche, KAGB=Kapitalanlagegesetzbuch, TDD=Technical Due Diligence,

OPA=Offenporiger Asphalt, TGA=Technische Gebäudeausstattung)


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dietmar Müller (Tel.: 0173-6733538), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3588 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema