info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ProjektMarketing |

Ein Notizblock mit ostwestfälischen Wortschätzen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Der ostwestfälische Wortschatz - ursprünglich als Marketingkonzept für den klassischen Buch- und Zeitschriften Handel entwickelt - erfreut sich weiterer Beliebtheit bei vielen Ostwestfalen.

Bei denen, die im Land leben und bei denen, die ausgewandert sind. Jetzt neu. Für alle die ihre Gedanken schriftlich festhalten wollen. Notizblöcke im Format DIN A 6 und DIN A 5.



Ist der Ostwestfale ein Bölkhannes? Vielleicht ein Össelkopp, Lauschöpper oder gar ein Drömmelpott? Nein, der Ostwestfale liebt es muckelich, macht sich gerne auf´n Patt oder friemelt im Garten herum. Manchmal sagt man ihm auch nach er sei knickerig und muffelich. Er kann auch sehr gesellig sein und geht gerne auf Schlür. Stickum trinkt er seinen Schlürschluck, schrebbelt gern und hat was übrig für Schlickersachen und Klümpsken. Der Hibbelkopp ist nicht so weit verbreitet, dafür aber Ostwestfalen, die richtig wullacken können. Töffel und Eumel sind ebenso selten wie Spinnewippken. Er pflegt sein Schmülleken und Gedöns, kann richtig Kabitt geben und manchmal auch rumbölken. Für Bömsken hat er wenig übrig, aber ein Erbsenmittach ist immer willkommen. Dazu nuanganzpa Bierchen und dann angeschickert drameln. Tüddelkram mag er nicht, ebenso wie Plörre und Leute die jemanden vergackeiern. Ein besonderer Ausdruck für eine Überraschung bleibt. Awatt!



Neu: Wer gerne schreibt besorgt sich jetzt die Schreibblöcke im Format DIN A 6 und DIN A 5. Oder das Plakat im Format 50 x 70 cm und DIN A 3 sowie die Postkarte und das Lesezeichen. Erhältlich im autorisierten Buchhandel in OWL und im Onlineshop unter www.projekt-marketing.info






Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Vennebusch (Tel.: 05223 6589171), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 249 Wörter, 1855 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ProjektMarketing

Marketing- und Vertriebs-Generalist mit langjähriger Erfahrung als Werbeleiter, Marketingleiter, Pressesprecher und Prokurist in der Industrie und im Einzelhandel. Seit 2009 mit einem Büro für Marketing- und Vertriebsmanagement (ProjektMarketing) selbstständig. Die Schwerpunkte liegen in der strategischen Marketing- und Projektplanung sowie in der operativen Umsetzung. Meine auch internationalen Erfahrungen für Unternehmen wie die Falke KGaA in Schmallenberg, Hella KGaA in Lippstadt und Poggenpohl GmbH in Herford zeigen meine Flexibilität auf, Unternehmensziele, Produkte und länderspezifische Besonderheiten konsequent zu berücksichtigen.

Erfahrungsüberblick:
Über 30 Jahre Erfahrung in Führungsaufgaben in Marketingfunktionen in der Markenartikel-Industrie, im Einzelhandel und bei Handelsmarken
Erfahrung in der Textil-, Automobilzulieferer-, Möbel-, Druck-, Farben und Lacke- und Küchentechnik-Industrie sowie im Einzelhandel
Entwicklung prozessorientierter Marketingstrategien, deren Planung und die operative Umsetzung
Erfahrung als Projektmanager im Bereich Marketing, Kommunikation, Pressearbeit, Klassische Werbung, Verkaufsförderung und Social Media Aktivitäten
Budgetplanung und Kontrolle
Begleitung Produktentwicklung, Einführung neuer Produkte
Teamplayer, der kooperativ, strukturiert, effektiv und systematisch gestellte Ziele verfolgt


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ProjektMarketing lesen:

ProjektMarketing | 16.02.2016

Wortschätze-Postkarten mit wunderbaren Zitaten

Wortschätze? Verwenden wir viel zu selten. In einer hektischen Zeit brauchen wir Ruhe, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit. Themen, auf die wir uns besinnen können. Deshalb gibt es diese einzigartige Postkartenserie mit wunderbaren Wortschätzen. Z...
ProjektMarketing | 09.04.2015

Ein Mousepad mit schönen Wortschätzen aus Ostwestfalen

Für die Region Ostwestfalen mit seinen rund zwei Millionen Einwohnern und 56 Städten und Gemeinden ist etwas entstanden, was im wahrsten Sinne des Wortes den alten Sprachschatz und Redewendungen wieder lebendig macht. Ein Mousepad mit ostwestfäl...
ProjektMarketing | 18.07.2014

Marketingstrategien und Konzepte gewinnen mit ProjektMarketing-Tools an Mehrwert!

Nur kreative Kommunikationslösungen ohne Nährwert zu entwickeln ist uns nicht ausreichend genug. Wir wollen dazu beitragen, dass eine sinnvolle, strukturierte und systematische Marketingkonzeption den Nährboden für eine zielorientierte Kommunikat...