Renofloor GmbH |

Renofloor erhält das Gütesiegel „Ethics in Business“

Uettinger Mittelständler punktet mit unternehmerischer Verantwortung

Das Institut für Wirtschaftsethik der Universität St. Gallen unter der Leitung von Prof. Dr. Thomas Beschorner hat Renofloor das Gütesiegel „Ethics in Business“ verliehen. Damit gehört der Uettinger Steinchenboden-Spezialist zu der Reihe mittelständischer Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz, die für ihre soziale Verantwortung und nachhaltiges, ethisches Wirtschaften ausgezeichnet wurden. Analysiert und bewertet wurde nach Kriterien wie u.a. Unternehmenswerte und Führung, wertorientierte Personalwirtschaft, Produktverantwortung, Umweltschutz u.a.

„Die Auszeichnung mit dem ‚Ethics in Business’-Siegel besitzt für uns einen hohen Stellenwert. Sie macht unsere Unternehmenswerte nach außen hin sichtbar und animiert hoffentlich auch andere mittelständische Betriebe, ihre unternehmerische Verantwortung wahrzunehmen“, freut sich Christine Häderer, Geschäftsführerin bei Renofloor. Sie betont gleichzeitig den Lern- und Netzwerkgedanken dieser Wirtschaftsinitiative: „Der Austausch mit anderen Gildemitgliedern gibt uns sicherlich zusätzliche wichtige Anregungen für unser eigenes Handeln. Auf diese Weise können wir alle gemeinsam voneinander lernen.”

Renofloor ist auf die Produktion und den Vertrieb von innovativen Steinchenteppich-Bodenbelägen für den Wohnbereich, Balkone, Terrassen spezialisiert.

Renofloor GmbH
Mittlere Stämmig 2
97292 Uettingen
www.renofloor.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jäger Management, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 93 Wörter, 852 Zeichen. Als Spam melden