RedDot stellt den RedDot Content Management Server Express 4 vor

Von RedDot Solutions AG

Content Management System für kleine und mittlere WebSites

Thumb Oldenburg/München, 27. August 2001 – Die RedDot Solutions AG, ein Pionier im Bereich der Content-Management-Systeme, präsentiert mit dem RedDot Content Management Server (CMS) Express 4 eine kosteneffektive Lösung für die Verwaltung, Pflege und Aktualisierung von Websites und Intranets. Die Software ist für kleinere Projekte oder als Einstiegsversion konzipiert und ist ab sofort zu einem Preis von Euro 5000,-erhältlich. So können bis zu fünf Redakteure ohne spezielle technische Kenntnisse (wie z. B. HTML) gleichzeitig an den Inhalten einer Website arbeiten. Das Content Management System ist sowohl denkbar einfach zu installieren als auch zu erlernen und erfordert geringe Hardware- und Software-Voraussetzungen. Die intuitive Bedienbarkeit der RedDot SmartEdit Tech-nology gewährleistet einfache Handhabung des Systems für Redakteure. Bei allen Inhalten, die bearbeitet werden dürfen, erscheinen rote Punkte (RedDots). Das Anklicken der Punkte öffnet einen Bearbeitungsdialog, der Änderungen der Inhalte direkt im Webbrowser erlaubt. Ein gestaffeltes Berechtigungskonzept verhindert unberechtigte Bearbeitung. Für den Administrator beinhaltet die Software ein Tutorial, das einen schnellen und unkomplizierten Start auch ohne Schulung ermöglicht. Für die Erstellung der Templates und der Site-Struktur sind keine Programmier-kenntnisse erforderlich. RedDot CMS Express 4 bietet:  Trennung von Inhalt, Navigation und Layout  Strikte Einhaltung eines vorgegebenen Designs  Qualitätskontrolle durch bindenden Freigabeprozess  Automatische Linkkonsistenz  Dynamische Seitenvorschau (Preview) zur sofortigen Layout-Kontrolle  Individuelle Erscheinungszeiten  Content Rotation Das System kann bei Bedarf auf die RedDot-CMS-Professional-Version für große Projekte mit einer unbeschränkten Anzahl von Nutzern und weiteren Features wie Mehrsprachigkeit, Mandantenfähigkeit und erweitertem Workflow aufgestockt werden. Bei RedDot CMS Express 4 handelt es sich um ein offenes System, das flexible Import- und Exportformate zur Verfügung stellt. Bei Bedarf bietet RedDot Service und Unterstützung durch mehr als 160 RedDot-Partner. RedDot Solutions AG Die RedDot Solutions AG (ehemals InfoOffice AG) mit Hauptsitz in Oldenburg (Niedersachsen) ist einer der Pioniere auf dem Gebiet der Online-Redaktionssysteme (Content-Management-Systeme). Mit den Produkten von RedDot erstellen, verwalten und pflegen Organisationen und Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen ihre Online-Präsenz. Das breitgefächerte Produktportfolio liefert für jede An-wendung die passende Lösung. Die intuitive RedDot SmartEdit Technology ermöglicht es jedem Benutzer, Inhalte im Intranet oder Internet zu erstellen und zu aktualisieren, ohne dass dafür spezielle Kenntnisse nötig sind. Die Systeme zeichnen sich durch schnelle Implementierung und niedrige Anschaffungs- und Folgekosten aus. Zudem wird eine ASP-Lösung für Kunden angeboten, die zunächst nicht in eigene Hard- und Software investieren möchten. Zum jetzigen Zeitpunkt sind rund 400 Installationen im Einsatz, mit deren Hilfe mehr als 600 Websites aktualisiert werden. Das Unternehmen beschäftigt weltweit ca. 100 Mitarbeiter, davon 65 in Deutschland. RedDot ist mit Tochtergesellschaften in den USA, Großbritannien und Polen vertreten.