Note 1,0: arvato Learning Suite überzeugt zu 100%

Von arvato Systems GmbH

arvato Systems Lösung für ganzheitliches Bildungsmanagement im Test

In seiner aktuellen Ausgabe testet das Fachmagazin eLearning Journal die arvato Learning Suite (aLS). Das Ergebnis für die Trainingsmanagement-Software ist mehr als eindeutig: In allen Bewertungskategorien verteilt die Redaktion volle 100 Prozent und...

Gütersloh, 30.01.2013 - In seiner aktuellen Ausgabe testet das Fachmagazin eLearning Journal die arvato Learning Suite (aLS). Das Ergebnis für die Trainingsmanagement-Software ist mehr als eindeutig: In allen Bewertungskategorien verteilt die Redaktion volle 100 Prozent und kommt mit der Note 1,0 zum Gesamturteil 'sehr gut'.

Als Trainingsmanagement-Software unterstützt die arvato Learning Suite Bildungsanbieter, aber auch Personalabteilungen von Unternehmen bei allen Aufgaben des Lern- und Bildungsmanagements: vom Prozess-, Dokumenten- und Aufgabenmanagement über eine umfassende Kunden- und Partnerverwaltung bis hin zum Kampagnen- und Veranstaltungsmanagement.

In seinem Test untersuchte das eLearning Journal die Kategorien Benutzerbezogene Aspekte, Technik und Inhalt/Bildungscontrolling. Die intuitive Nutzbarkeit des Backends, die technische Flexibilität und die umfassenden Controlling-Möglichkeiten sorgten dafür, dass die Redaktion für die arvato Systems-Software in allen Kategorien die höchstmögliche Wertung vergab. Und gleichzeitig feststellte, dass die aLS noch mehr kann: "Abweichend von Testraster haben wir besonders die ganze Bildungswertschöpfungskette der aLS durchleuchtet und konnten feststellen, dass diese Lösung bisher am Markt konkurrenzlos ist (?)", so der Testbericht. "Bildungscontrolling, Qualitätsmanagement und ganzheitliche Teilnehmerbegleitung sind wichtige Themen in der Bildungsbranche. Eine Lösung wie die arvato Learning Suite erschien zum einen schon fast überfällig und zum anderen nahezu nicht realisierbar. arvato hat jedoch mit der aLS bewiesen, dass genau diese drei Faktoren im 'Spannungsfeld' der Weiterbildung unter einen Hut zu bekommen sind."

Der komplette Testbericht ist in der Januar-Ausgabe des Fachmagazins eLearning Journal nachzulesen. Eine elektronische Version des Testberichts und mehr Informationen über unsere Learning Solutions erhalten Sie auf http://www.arvato-systems.de/de/learning