PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Spezielle Applikation entwickelt: numeo unterstützt Kommunikation


Von numeo GmbH

Für die Manufacturing Conference eines Kunden aus dem Bereich Kraftfahrzeug- und Industrietechnik hat numeo eine spezielle Software-Applikation (App) entwickelt.
Thumb

Zu der Konferenz im ungarischen Eger, nordöstlich von Budapest, waren mehr als 360 Teilnehmer aus 27 Ländern, vor allem aus Europa, aber auch aus Asien und Australien sowie aus Nord- und Südamerika angereist. Das Stuttgarter Unternehmen hat damit die Kommunikation mit den Führungskräften des Kunden wesentlich unterstützt und so zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen.
 
Teil der Veranstaltung war neben den Vorträgen, Workshops und Diskussionen auch die Besichtigung dreier Produktionsstandorte. Teilweise waren diese bis zu zwei Stunden vom Veranstaltungsort entfernt, so dass die Führungskräfte mit Reisebussen dorthin gefahren werden mussten. numeo sorgte dafür, dass die Teilnehmer die Fahrten sinnvoll nutzen konnten und auch während dieser Zeit mit zahlreichen Informationen zur Veranstaltung versorgt wurden.
 
Alle Teilnehmer bekamen jeweils ein iPad ausgehändigt, auf dem sich die von numeo entwickelte App befand. Die Führungskräfte konnten sich damit über den Ablauf der gesamten Veranstaltung sowie über die jeweiligen Standorte und deren Strategie informieren. Ebenso waren ein Grußwort des jeweiligen Werksleiters sowie weitere Informationen zu den Standorten und den dort hergestellten Produkten als Filme hinterlegt. Schließlich war in der Applikation von numeo auch ein Fragebogen enthalten, auf dem die Teilnehmer den Ablauf und die Qualität der Veranstaltung direkt auf dem Touchscreen bewerten konnten.
 
Dazu Marcus Schlüter, Geschäftsführer von numeo: "Unser Ziel war es, dass die Führungskräfte die Besichtigung der Produktionsstandorte als Bereicherung und die Zeit in den Bussen nicht als verlorene Zeit empfinden. Mit den Informationen, die die Teilnehmer während der Fahrten im Reisebus erhalten haben, ist uns dies sehr gut gelungen. Wie bei allen Kunden war es uns auch hier sehr wichtig, individuell auf die Bedürfnisse des Unternehmens einzugehen und unser Angebot speziell auf die Anforderungen der Veranstaltung abzustimmen."
 
Die Manufacturing Conference des Kunden von numeo findet alle zwei Jahre und an wechselnden Orten statt. Ziel der jeweils dreitägigen Veranstaltung ist es, das mittlere und das Top-Management über die Entwicklungen im Unternehmen und an den einzelnen Produktionsstandorten zu informieren, mit ihnen die weitere Strategie zu diskutieren und Anregungen für ihre eigene Arbeit zu geben.

Über numeo
Die numeo GmbH mit Sitz in Stuttgart arbeitet im Bereich der Veranstaltungs-Software. numeo entwickelt und vertreibt Software-Applikationen (Apps), die Teilnehmer von Versammlungen, Kongressen, Schulungen oder auch Messen interaktiv in deren Ablauf einbindet. Durch die Nutzung einer App wie beispielsweise CONFACT bietet numeo den direkten Austausch der Teilnehmer mit dem Veranstalter und auch untereinander. Ebenso besteht die Möglichkeit, Meinungsumfragen und Abstimmungen durchzuführen und diese umgehend auszuwerten. Darüber hinaus erleichtert numeo die Akkreditierung, ermöglicht ein persönliches Profil der Teilnehmer und bietet das Programm sowie weitere Informationen zur Veranstaltung, die jederzeit und leicht zu aktualisieren sind. Weitere Informationen unter www.numeo.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Marcus Schlueter (Tel.: +497112526290), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 464 Wörter, 3613 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!