B-COMMAND GmbH |

B-Command entwickelt neue Sicherheitsgriffe Serie Accept-C zur Steuerung von industriellen Anlagen

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Sicherheitsgriffe im neuen ergononischen Design dienen der sicheren Steuerung von industriellen Maschinen und Anlagen.

Der Sicherheitsgriff ACCEPT-C von B-COMMAND wird als Bediengriff zur Steuerung von Maschinen und Anlagen eingesetzt.

Bei der Konstruktion wurde besonderes Augenmerk auf die ergonomische Bauform gelegt. Die Form des Sicherheitsgriffes ist der Hand angepasst und lässt somit auch lange Arbeitsphasen zu.

Durch die Kombination von zwei Sicherheitsgriffen kann ebenfalls die zum Personenschutz an Anlagen oftmals geforderte "Zwei-Hand-Funktion" realisiert werden. Nur durch Betätigung beider Griffe kann dadurch eine Anlage eingeschaltet werden. Somit wird ein sicherer Betrieb gewährleistet.

Sämtliche verwendeten Materialien sind für die Nutzung in anspruchsvollen industriellen Umgebungen geeignet. Die Schutzart von IP 65 lässt eine dauerhafte Nutzung im Freien zu.

Der Griff bietet wahlweise drei verschiedene Möglichkeiten zur Montage bzw. zur Kabeleinführung auf der Unterseite:

- Gewinde M16

- Gewinde 3/8"

- Durchmesser 20mm ohne Gewinde

Optional ist ein zusätzlicher Taster auf der Oberseite erhältlich.

Die Sicherheitsgriffe der Serie ACCEPT-C fügen sich nahtlos in das Produktionsprogramm von B-COMMAND ein. Elektrotechnische Bauteile rund um die Steuerungs- und Sicherheitstechnik ist die Kernkompetenz von B-COMMAND. Neben den Sicherheitsgriffen und Zustimmtastern produziert B-COMMAND ebenfalls Hängetaster, Steuerpulte und Funkfernsteuerungen.

Die Sicherheitsgriffe sind ab sofort lieferbar. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.b-command.com.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Marketing PR (Tel.: 040-538092-50), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 215 Wörter, 2018 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: B-COMMAND GmbH

Weitere Pressemitteilungen von B-COMMAND GmbH lesen:

B-COMMAND GmbH | 22.02.2016

B-COMMAND legt die Messlatte für Qualität von Messritzeln erneut nach oben

Seit dem 01.01.2016 hat die B-COMMAND GmbH die Qualitätsmaßstäbe für die bewährten Messritzel der Serie Zeta nochmals erhöht. Die Materialzusammensetzung wurde durch die Beimengung von speziellen Glasfaseranteilen optimiert und übertrifft nun ...