bluechip erweitert Ultrabook Portfolio

Von bluechip Computer AG

Aufgrund der großen Nachfrage bietet die bluechip Computer AG neben dem seit Oktober 2012 verfügbaren Core i5 Ultrabook (U14W1) nun eine weitere, vom Preis-Leistungs-Verhältnis besonders attraktive, Variante mit Core i3 Prozessor an (U14W3)

Eine lange Akkulaufzeit, kurze Reaktionszeiten und ein geringes Gewicht sind im Geschäftskundenbereich nach wie vor Anforderungen, die besonders für mobile User eine große Rolle spielen. Ein mobiles System mit genau diesen Eigenschaften brachte bluechip...
Thumb

Meuselwitz, 31.01.2013 - Eine lange Akkulaufzeit, kurze Reaktionszeiten und ein geringes Gewicht sind im Geschäftskundenbereich nach wie vor Anforderungen, die besonders für mobile User eine große Rolle spielen. Ein mobiles System mit genau diesen Eigenschaften brachte bluechip bereits im Oktober 2012 unter dem Namen bluechip TRAVELline U14W1 auf den Markt und konnte bisher eine große Nachfrage verzeichnen.

Dem Bedarf im Markt folgend bietet bluechip nun eine weitere, vom Preis-Leistungs-Verhältnis besonders attraktive Variante mit Core i3 Prozessor an (bluechip TRAVELline U14W3). Wie der große Bruder bietet auch das U14W3 ein 14 Zoll (35,56 cm) non-glare HD LED Display. Das Chassis aus Aluminium in mattem Schwarz sowie die hochwertige Verarbeitung machen das U14W3 zu einem 1,64 kg leichten Begleiter, mit dem man sich überall sehen lassen kann.

Dank starkem 7800mAh Akku und einer Akkulaufzeit von bis zu 7 Stunden erhalten Anwender eine elegante mobile Lösung, die der perfekte Begleiter im Businessalltag ist. Viel Power steckt auch im Inneren des Ultrabooks. Durch eine leistungsfähige SSD und der neuesten mobilen Intel Plattform (Chief River) ist das U14W3 innerhalb kürzester Zeit arbeitsbereit.

Gleichzeitig mit dem Neuzugang im Ultrabook Bereich ist eine optionale Dockingstation mit high-speed USB 3.0 Verbindung zwischen Ultrabook und Dockingstation verfügbar, die für beide Modelle nutzbar ist und eine integrierte Lademöglichkeit bietet.

Die von bluechip angebotene Kombination aus Dockingstation und den beiden Core i3 und Core i5 Ultrabooks punktet darüber hinaus mit zahlreichen Anschlussmöglichkeiten. So ermöglicht die Dockingstation die Nutzung von 3 Bildschirmen mittels dualer Video-Schnittstelle (DVI-I & HDMI); Gigabit Ethernet sowie 2 x USB 3.0, 2 x powered USB 2.0 und 2 weitere USB 2.0 Schnittstellen stehen für externe Geräte zur Verfügung. Ein Kensington-Slot sorgt für die notwendige Absicherung.

Abgerundet wird das Angebot durch Windows 8 Pro 64 Bit.

bluechip bietet für beide Ultrabooks standardmäßig 24 Monate Bring-In Garantie (Akku 6 Monate); lieferbar ist das bluechip U14W3 Ultrabook ab Februar 2013.