Abo-Modelle als Umsatzverstärker im Online-Handel

Von EXPERCASH GmbH

ExperCash beim plentymarkets-Händler-Kongress

Am 2. März 2013 findet der 6. "plentymarkets Online-Händler-Kongress" im Kongress Palais Kassel statt - mit dabei als Aussteller und Referent ist ExperCash. Der Service-Provider für Online Payment, der eine voll integrierte Schnittstelle für das plentymarkets-Shopsystem...
Thumb

Mannheim, 31.01.2013 - Am 2. März 2013 findet der 6. "plentymarkets Online-Händler-Kongress" im Kongress Palais Kassel statt - mit dabei als Aussteller und Referent ist ExperCash. Der Service-Provider für Online Payment, der eine voll integrierte Schnittstelle für das plentymarkets-Shopsystem anbietet, informiert auf dem Kongress über das Trendthema Abo-Commerce.

Auch in 2013 ist das Treffen der plentymarkets-Anwender die Jahresauftaktveranstaltung der E-Commerce-Branche. Mit über 800 Teilnehmern und mehr als 40 Ausstellern setzte die Vorjahresveranstaltung Maßstäbe. Als Aussteller informiert der Payment Service Provider ExperCash über die Bereitstellung von Bezahlarten und über die für Online-Händler immer wichtigeren Dienstleistungen Risikomanagement und Debitorenmanagement.

Im Kongressvortrag von ExperCash am 2. März um 16:25 Uhr geht es um neue E-Commerce-Geschäftsmodelle. "Abonnements: Den Kunden hab' ich! ... das passende E-Payment vorausgesetzt. Wie Online-Händler mit pfiffigen Abo-Modellen Kunden binden und Umsatz sichern." lautet der Titel des Vortrags.

"Das Abonnement in seinen vielen Spielarten ist ein extrem interessanter Ansatz für Umsatz- und Gewinnsteigerungen im Online-Handel", sagt Markus Solmsdorff. "Mit Abo-Commerce verfügen Online-Händler über ein wirksames Instrument, Stammkunden zu gewinnen und zu binden. Kunden zu halten kommt auf Dauer deutlich günstiger, als ständig neue Kunden gewinnen zu müssen. Entscheidender Erfolgsfaktor ist hier das E-Payment. Um Abo-Commerce effizient zu etablieren, bedarf es eines flexiblen Payment-Systems, das alle Prozesse der Abo-Varianten weitgehend automatisiert abwickelt."