Tod Nielsen wird neuer CEO bei Borland

Von Borland

Langen, 9. November 2005 - Tod Nielsen (41) ist der neue President und Chief Executive Officer (CEO) von Borland.
Thumb Die Borland Software Corporation in Cupertino, Kalifornien, führender Anbieter von plattformunabhängigen Lösungen für die Herstellung von Software, hat eine neue Geschäftsleitung: Tod Nielsen (41) übernimmt ab sofort die Aufgaben des President und Chief Executive Officer (CEO). Nielsen wird außerdem dem Board of Directors von Borland angehören. Tod Nielsen war bereits in mehreren leitenden Positionen in der IT-Industrie tätig, zuletzt als Senior Vice President für Marketing und Global Sales Support bei Oracle. Davor arbeitete Nielsen als Vice President für BEA Systems und für Microsoft als General Manager für Datenbank- und Developer-Tools sowie als Vice President von Microsofts Platform Group. "Das Board of Directors war beeindruckt von Tod Nielsens großer Erfahrung gerade in unseren Zielmärkten", erklärt William K. Hooper, Chairman of the Board. "Tod Nielsen ist persönlich von der Notwendigkeit überzeugt, dass die Verbesserung der Softwareentwicklung zu den grundlegenden Aufgaben der IT gehört. Daher ist er genau der richtige Mann für die Umsetzung unserer Strategie der Software Delivery Optimization." "Die Übernahme der Leitung von Borland betrachte ich als eine große Chance", sagt Tod Nielsen. "Unternehmen werden heutzutage mehr und mehr von ihrer IT-Strategie abhängig, sie sind daher mehr denn je auf vorhersehbare, kalkulierbare und wiederholbare Prozesse in der Softwareentwicklung angewiesen. Ich bin überzeugt, dass Borland den Unternehmen hier die richtigen Lösungen an die Hand geben kann, mit denen sie ihre Prozesse auf die Business-Anforderungen ausrichten können." Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Zum Unternehmen Borland: Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung, Informationen zum Borland Developer Network unter http://bdn.borland.com. Pressekontakte: Borland GmbH Martina Prinz Marketing Manager Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-131 Fax 06103-979-287 mprinz@borland.com www.borland.de PR-COM GmbH Freia Großmann Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-804 Fax 089-59997-999 Freia.Grossmann@pr-com.de www.pr-com.de