PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SYNERTRADE BEDANKT SICH BEI ALLEN KUNDEN!


Von SynerTrade Deutschland GmbH

München, Paris, New York: SynerTrade blickt auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurück und möchte sich aus diesem Grund einmal mehr bei allen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen, die Treue und partnerschaftliche Zusammenarbeit bedanken!

Gerade die Zusammenarbeit und der intensive Austausch mit den Kunden, aber auch der Kunden untereinander, ist für SynerTrade von immenser Bedeutung. Auf Initiative und mit Unterstützung von SynerTrade wurde daher im letzten Jahr der 'AGILE UserClub' gegründet....
Thumb

München, 01.02.2013 - Gerade die Zusammenarbeit und der intensive Austausch mit den Kunden, aber auch der Kunden untereinander, ist für SynerTrade von immenser Bedeutung. Auf Initiative und mit Unterstützung von SynerTrade wurde daher im letzten Jahr der 'AGILE UserClub' gegründet. Dieser eingetragene Verein ist exklusiv nur SynerTrade Kunden vorbehalten und dient in erster Linie dem Austausch von Best Practice Erfahrungen. In Anerkennung und als Ausdruck höchster Wertschätzung wird diese exklusive und überaus erfahrene Gemeinschaft darüberhinaus sogar in die neuesten Entwicklungen einbezogen. Neueste Trends, Ideen und Apps werden dabei dem AGILE UserClub vorgestellt und das Feedback entsprechend in die Entwicklung einbezogen. Das Ziel des AGILE UserClub?s ist es, mit Unterstützung von SynerTrade in den nächsten Jahren international zu wachsen und damit ein exklusives, elitäres und weltweites Netzwerk zu schaffen.

In München wurde zudem im letzten Jahr der so genannte 'eSourcing Stammtisch' zusammen mit den SynerTrade Kunden OSRAM, ProSiebenSat.1, Google u.a. gegründet, um sich in entspannter Atmosphäre speziell zu den Themengebieten elektronische Ausschreibungen und Auktionen auszutauschen. Besonders stolz ist SynerTrade dabei auf die überaus hochkarätige Zusammensetzung mit ausgewiesenen Kunden-Experten, gerade aus dem Bereich eAuction. Ebenso wie der AGILE UserClub wird sich auch der eSourcing Stammtisch regelmäßig treffen und sich dabei unter anderem über neuste Trends, Best Practices und Weiterentwicklungsmöglichkeiten austauschen.

Neu: Unternehmensbereich 'Product Innovation'

Um auch in den nächsten Jahren führend bei den technischen Innovationen zu bleiben, hat SynerTrade zudem auch organisatorisch eine strategische Weichenstellung vorgenommen. Durch die neu geschaffene Abteilung 'Product Innovation' wurde eine dezidierte Aufteilung in reine Forschung & Entwicklung und in operativen Betrieb, Implementierung und Qualitätssicherung. Durch diese funktionale und prozessuale Fokussierung kommt es jeweils zu einem überproportionalem Anstieg von Effizienz, Qualität und effektiven Ergebnissen. Der Bereich 'Product Innovation' arbeitet dabei unter anderem sehr eng mit den AGILE UserClub und dem eSourcing Stammtisch zusammen.

Neu: Unternehmensbereich 'Strategy Management'

Neben der Neuorganisation des Innovationsprozesses bei SynerTrade wurde zudem ein weiterer Baustein moderner Unternehmensführung Ende des letzten Jahres hinzugefügt: Strategy Management. Das Strategische Management verantwortet den gesamten Strategieprozess, von der Vision und Zielformulierung, über die Definition und Marktanalyse, bis letztendlich zur operativen Umsetzung und Nachverfolgung. Visionen und Ziele werden somit in realistische Geschäftspläne überführt, Marktbewegungen und ?Veränderungen umgehend adaptiert und am Ende zur Erzielung maximaler, gesamtwirtschaftlicher Erfolge implementiert und laufend kontrolliert. Demzufolge werden alle Unternehmensbereiche von SynerTrade ? Vertrieb, Marketing, HR, Finanzen usw. ? durch den Bereich Strategy Management fokussiert und Zielorientiert ausgerichtet. Aufgrund des Anspruchs der Innovationsführung von SynerTrade ist die Zusammenarbeit mit dem Bereich Product Innovation natürlich besonders intensiv.

SynerTrade Application Suite

Ein erstes Resultat dieser neuen, strategischen Konzentration ist das neu entwickelte Lösungsangebot von SynerTrade. Besuchern unserer neuen Webseite wird aufgefallen sein, dass es keine Marktüblichen Software Module mehr bei SynerTrade gibt. Stattdessen wurden einzelne Geschäftsprozesse und -Anwendungen, wie zum Beispiel Ausschreibung, Lieferanten-Scorecard, Verpackungsdesign oder Einkaufs-Controlling, in dedizierten Anwendungen, den so genannten SynerTrade Applications (kurz 'Apps'), abgebildet. Diese SynerTrade Application Suite umfasst derzeit 33 Apps für eine Vielzahl von Prozessabbildungen (mehr unter http://www.synertrade.com/de/applications/overview.htm).

Das Besondere dabei ist nun, dass mithilfe der ausgewiesenen Spezial-Expertisen und fundierten Praxisberatung von SynerTrade für jeden Kunden genau seine perfekte Lösung entsteht. Denn Lösungen, beispielsweise Lösungen für die Umsetzung von Nachhaltigkeits-, Lieferantenmanagement oder auch Risiko-Managementanforderungen, haben für jeden Kunden unterschiedliche Inhalte und Ausprägungen. Welche Prozesse und funktionale Komponenten wirklich für den individuellen Kunden notwendig sind, damit seine Lösung realisiert werden kann, wird in einem Beratungsgespräch durch unsere Experten sehr schnell identifiziert. Anschließend wird die perfekte und vor allem individuelle Lösung aus den einzelnen Apps mit und für den Kunden zusammengestellt. Am Ende bekommt der Kunde seine ganz individuelle Lösung, welche trotz der einzelnen Apps vollständig integriert und über eine homogene Architektur abgebildet ist. Selbstverständlich bleiben unseren Kunden auch weiterhin sämtliche stufenweisen Skalierungspotentiale erhalten.

Egal, welches Themengebiet unsere Kunden beschäftigt, ob operative/strategische Beschaffung, Controlling, Kollaboration, Risiko-Management, Nachhaltigkeit oder Lieferanten-Management, und egal, was unsere Kunden im Einzelnen darunter verstehen bzw. darin enthalten sehen möchten, SynerTrade hat das Spezialwissen, die Praxiserfahrung und die dazu notwendigen Applications, um daraus genau die perfekte, individuelle Lösung zu schaffen.

Zusammenfassung & Ausblick

Zusammenfassend haben alle zuvor genannten und noch kommenden Neuerungen eine gemeinsame Ausrichtung: Total Customer Orientation! SynerTrade (ver-)spricht nicht nur Kundenorientierung, sondern wir leben es! Und die letztjährigen Neuerungen und Initiativen sollen diese Philosophie noch weiter bestärken.

Wir sind sicher, dass wir bereits wichtige und einzigartige, strategische Weichenstellungen vorgenommen haben, um an die kontinuierlichen Erfolge der vergangenen Jahre nicht nur anzuknüpfen, sondern diese sogar noch weiter ausbauen zu können. Nichtsdestotrotz werden weitere Maßnahmen, Innovationen, Apps und Investitionen, beispielsweise in unsere Mitarbeiter, folgen.

Das Jahr 2012 war für SynerTrade wieder einmal ein überaus erfolgreiches Jahr:

? Gesamtumsatz: 10,6 Mio. Euro (+20%)

? EBITDA: 3,3 Mio. Euro (+14%)

? Net Profit: 1,1 Mio. Euro (+153%)

Abschließend möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen unseren Kunden bedanken! Wir freuen uns sehr auf noch viele, spannende und erfolgreiche Jahre mit Ihnen und auf viele neue Mitglieder des AGILE UserClub?s!


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 786 Wörter, 6793 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!