info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TextAnywhere GmbH |

So einfach wird SMS-Funktionalität in Anwendungen integriert

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


TextAnywhere veröffentlicht Whitepaper für Software-Entwickler

München, 1. Februar 2013 - TextAnywhere, Anbieter von SMS-Dienstleistungen für Unternehmen, stellt auf seiner Webseite ein neues Whitepaper zur Integration von SMS-Funktionalität in Anwendungen zur Verfügung. Darin erfahren Software-Entwickler und -Anbieter, wie sie ihre Anwendungen mit SMS-Funktionalität aufwerten können - was in Zeiten des "mobile boom" zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil wird.



Der Siegeszug der mobilen Endgeräte ist nicht mehr aufzuhalten: Fast 90 Prozent der Deutschen besitzen heute ein Handy, jeder dritte kommuniziert bereits per Smartphone [1]. Kein Wunder, dass auch Unternehmen zunehmend auf mobile Kanäle setzen, um ihre Kunden zu erreichen - sei es im Marketing oder im Customer Relationship Management.



Während auf Smartphones und Tablets zugeschnittene Werbung oder E-Mail-Marketing-Maßnahmen heute alltäglich sind, gewinnt die Kundenansprache via Textnachricht erst nach und nach an Bedeutung. Dabei sind gerade die tief im GSM-Standard verwurzelten SMS-Nachrichten besonders gut geeignet, um Kunden automatisiert und gleichzeitig auf persönliche Weise anzusprechen.



SMS in der Application-to-Person-Kommunikation



Besonders effektiv funktioniert SMS-Messaging natürlich dort, wo es fest in die Unternehmenssoftware integriert ist. TextAnywhere beschreibt aus diesem Grund anschaulich, wie Software-Entwickler - zum Beispiel Anbieter von Branchensoftware -, aber auch ERP- und Datenbankentwickler ihre Anwendungen durch wenige Code-Anpassungen mit SMS-Funktionalität aufwerten können. Dies gilt auch für Webservices auf Webseiten.



"Der Aufwand, SMS beispielsweise in Termin- oder CRM-Software zu integrieren, ist für Entwickler sehr gering und erfolgt über die herkömmlichen Protokolle. Zusätzliche Kosten entstehen nicht", sagt Günter Fuhrmann, Geschäftsführer bei TextAnywhere. "Umgekehrt ist der Mehrwert für die Kunden des Softwarelösungsanbieters groß. Denn ihnen steht damit ein zusätzlicher, besonders effektiver Kanal für mobiles Marketing und CRM-Maßnahmen zur Verfügung." Zudem erhalten Reseller und Softwärehäuser Provisionen, wenn deren Kunden über die TextAnywhere-Schnittstelle SMS versenden.



Das Whitepaper "Wie Software-Anbieter ihre Anwendungen mit SMS-Funktionalität aufwerten" ist ab sofort hier erhältlich: http://www.textanywhere.de/whitepaper.aspx.



Weitere Informationen für Entwickler, ein Developer Toolkit sowie Code-Beispiele gibt es im TextAnywhere Developer Centre: http://developer.textapp.net/Home/Default.aspx.





[1] http://www.bitkom.org/files/documents/BITKOM_Presseinfo_Besitz_von_Smartphones_16_04_2012%281%29.pdf


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Günter Fuhrmann (Tel.: +49 (0)89 5908 1486), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 3203 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TextAnywhere GmbH

Die TextAnywhere GmbH ist die deutsche Niederlassung der britischen
TextAnywhere Limited, die im Jahr 2003 gegründet wurde.
Seit der Gründung bietet das Unternehmen hochqualitative, zuverlässige SMS-Lösungen für Geschäftskunden, Verwaltung und öffentliche Organisationen.
Durch den Fokus auf effek­tive und cloud-basierte Business-Lösungen unterstützt ­Text­Anywhere seine Kunden mit einer stets ­aktuellen und wirkungsvollen Kommunikationsplattform für ­Mobile Marketing und nachhaltigen Kundenservice.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TextAnywhere GmbH lesen:

TextAnywhere GmbH | 07.10.2016

Marketing mal anders: Mit Multi-SMS Kampagnen Ressourcen schonen

„Das Schonen von Ressourcen gewinnt zunehmend an Relevanz. Unternehmen müssen sich dieser Verantwortung stellen und sich nach ihrem Handeln bewerten lassen. Dieser zukunftsorientierten Entwicklung kommen die Multi-SMS-Lösungen von TextAnywhere en...
TextAnywhere GmbH | 10.08.2016

Ein Leitfaden zum Thema SMS-Marketing für Festival-Veranstalter

München, 10. August 2016 - Jeden Sommer finden hunderte Festivals und Open Airs wie Rock am Ring, Nature One, Lollapalooza oder der Internationale Augsburger Jazzsommer statt. Eine Umfrage des Allensbacher Instituts ergab für das Jahr 2015, dass ru...
TextAnywhere GmbH | 27.10.2015

Geringe Datenmenge, voller Informationsgehalt

Eine SMS besteht aus gerade Mal 160 Zeichen oder 140 Bytes. In Zeiten von LTE-Netzen, HD-Videos und Gigabyte-Datenvolumen für Handyverträge erscheint diese Datenmenge gerade zu witzlos. Der Vorteil der SMS liegt aber in der Reichweite. Mit einer SM...